MrPrez bezieht sich aber auf die 8,6l nach der Stadtfahrt und die 6,xl nach Autobahn, bevor es auf die Landstraße geht.
Der NEFZ gibt auch einen gemittelten über die komplette Strecke an, aber auch Einzelverbräucht für Stadt und Überland.
1.6l Benziner im Verbrauchstest
-
-
Aber in dem Artikel vergleicht doch niemand Stadt (BC) mit Stadt (NEFZ), AB (BC) mit AB (NEFZ) oder Landstraße (BC) mit Landstrasse (NEFZ). Ich will den Artikelschreiber hier nicht verteidigen, aber ich interpretiere da auch nichts rein sondern nehm den Text nur so wie er da steht. Das der Autor die BC Angaben bei unterschiedlichen Teilabschnitten erwähnt dient doch nur der Verdeutlichung das beim Benziner die Stärken NICHT im Stadtverkehr liegen.
-
Im Grunde ist die einzig belastbare Aussage (wenn man die sog. Rechenschritte mal außen vor lässt) was nachgetankt wurde.
Und wenn hier die 6,8l aus dem Artikel stimmen. Dann würde ich sagen, ist doch top. Das ist dann ein Grund zum feiern.
Ansonsten für mich persönlich einfach ein lückenfüllender Artikel.
Hier wird einfach keiner einen 200 PS Wagen fahren und einen 6,2 Liter Verbrauch erwarten. -
Das sagt ja auch der Artikel:
ZitatDa es hier darum gehen soll, möglichst wenig Energie zu verbrauchen, orientiert sich der Fahrstil daran, was Autofahrer in Spritspartrainings lernen. Die Devise: gemütlich und vorausschauend statt sportlich-aggressiv. Trotz 200 PS.
-
meiner hat jetzt knapp über 5000 km.....
lt. Bordcomputer 7,1 im Schnitt gesamt mit über 70 % innerorts.....
das finde ich Mega. ....Mein 1,4 l Sauger Corsa Bj 2015 hat für den selben Streckenalltag in dem ganzen Jahr sich im Schnitt 7,2 genehmigt und der hatte nur 90 PS und quasi kein Drehmoment und wiegt auch noch 150 kg weniger.....
-
meiner hat jetzt knapp über 5000 km.....
lt. Bordcomputer 7,1 im Schnitt gesamt mit über 70 % innerorts.....
das finde ich Mega. ....kann man aber noch min. 0.6ltr draufschlagen zum realverbrauch
-
Ja sogar 0,7- 0,8 aber damit bin ich immer noch unter 8 l !!!
und das mit 200 PS BenzinerICH bin zufrieden. .... dürfte noch mehr Leistung haben.... aber ich muss mich halt noch gedulden bs zum K OPC
-
Ja sogar 0,7- 0,8 aber damit bin ich immer noch unter 8 l !!!
und das mit 200 PS BenzinerICH bin zufrieden. .... dürfte noch mehr Leistung haben.... aber ich muss mich halt noch gedulden bs zum K OPC
tankst das laut Hersteller empfohlene Super Plus?
-
abwechselnd.... Plus...normal...plus
-
War der Grund warum ich den 1,6er nicht nahm!