1.6l Benziner im Verbrauchstest

• Also wer den Normverbrauch errreicht brauch sich meiner Meinung nach keinen 200PSler kaufen. Denn der brauch keine 300 Nm Drehmoment.

Nach nun knapp 3000km liegt meiner bei 8,6l laut Bordcomputer und bei ca 9 -9,5 in der Realität. Das ganze bei Kurzstrecke und ab und zu Autobahn.also ne relativ normale Mischung. (Inkl. Gasgeben wenn mans mal brauch :D ) Ne genaue Aussagen kann man eh erst nach mind. nen halben Jahr Fahrzeit machen. (bin grad selber am Ausprobieren)

Wenn ich bedenke das ich mit meinem 125PS G Coupe genau soviel gebraucht habe kann ich da nur zufrieden sein.

Das einzig was stört sind die 5l weniger Tank und das die Tankanzeige gegenüber dem Coupe so genau geht. Im K ist tatsächlich noch soviel im Tank wie er anzeigt. :D

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Warum dann die Empfehlung?
    ?(

ist mir auch nicht ganz klar.
    Wir fahren im Fuhrpark einen Adam S. Den tanken wir auch nicht mit Super Plus. Und alles gut. Kein erhöhter Verbrauch oder so.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• ich sehe das nicht ganz so krass....

Ich wollte den Astra K mit dem stärksten Motor..... Leider gab es nur den 200 PS Motor. ....
    werde sobald es einen 5 türen OPC gibt meinen K zurück geben.....

Aber mit dem 200 PS Motor bin ich immer zügig unterwegs....ohne immer Voll durchtrennen zu müssen .
    wenn ich den 125 PS genommen hätte müsste ich ständig Vollgas geben....
    mit dem 150 PS nur noch manchmal
    u d mit dem 200 PS nur noch selten. .... aber es reicht halt auch damit nicht gegen nen E 350.... daher will ich nen 300 PS Astra.....

Letztendlich bereue ich den Astra nicht aber wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde wäre es definitiv der neue Ford FOCUS RS....
    Allrad 350 PS......!

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

• Was willst du mit so viel PS anstellen? Damit man so einen Schub wie ein Flugzeug hat?! Dann lege dir besser Ferrari oder Porsche per Leasing zu.....
    Auf den Autobahnen gibt es fast täglich Kollaps. So viel PS kosten auch mehr Versicherung, Steuer und Sprit. Sorry, für solches dummes "Geschwätz" wie dieses kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• warten wollte ich nicht und konnte auch nicht mein Corsa War schon ein Jahr alt :)

Sonst wäre der OPC definitiv meiner gewesen......

Mir ist schon klar das ich nur bedingt Verständnis bekomme aber ich gehöre zu der kleinen Ziel Käufergruppe für Kompakt Autos wie Golf R OPC oder S bzw RS3.....

Das das nicht jedermanns Sache ist, kein Problem. ....

Ich will auch niemand beleidigen oder auf die Füße treten..... ich weiß sehr wohl dass an soviel Leistung nicht haben muss..... aber ich fahre Motorrad und von daher bin ich Beschleunigung gewohnt und "beauche" sie auch gerne :)

Im normalen Alltag habe ich noch einen Superb Kombi mit 2,0 Diesel.....( Bj 2014 also ein VW Schumler :( )

Der langt im Alltag .... Spaß ist aber etwas anderes

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

• Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt, aber deine Aussage kommt für mich trollig und prollig rüber. Für mich ein ganz klarer Fall von Testosteron-Überschuß!

Versteh mich nicht falsch: Ich gönne es dir, wenn du es dir leisten kannst und leisten willst, aber man kann es auch übertreiben.

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448