1.6l Benziner im Verbrauchstest

  • Das akzeptiere ich auch, aber so lange nur, wenn man mit PS verantwortungsvoll umgeht. Es gibt ein paar unverbesserliche Leute, die statt Hirn mit Fuss oder mit Hand (hier in diesem Fall sind die Motorradfahrer gemeint) rumspielen und jegliche Verkehrsvorschriften außer Acht lassen und somit das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden wie vor kurzem bei einem illegalem Rennen in Berlin passierte, wobei ein Mann um das Leben gekommen ist. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung und aus meiner Sicht auch keine Milde. Ich trage eine Verantwortung für mich und auch für meine Mitfahrer, so lange ich das Auto fahre. Deswegen gibt es bei mir strikes Handyverbot am Steuer und maximal ein 0,3 Liter-Glas Bier, auch wenn ich alleine fahre. Meistens fahre ich defensiv und damit fährt man sicherer. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry wenn ich hier polig rübergekommen bin.....


    Ich habe mir jetzt meinen 1. Neuwahlen gegönnt.....


    Da hab ich über 33.000 in die Hand genommen. .... bzw hätte ich... da aber der Motor für MICH nur ein besserer Mittelklasse Motor ist habe ich das Fahrzeug nur geleast... eben weil ich weiß dass das nicht DER Motor ist der mich zufrieden stellt.....


    Ich fahre seit 1989 Motorrad trinke gar ! KEINEN Alkohol habe noch nie jemanden verletzt ( außer mir selbst auf der Rennstrecke als ich noch Amateur Motorrad Rennen auf versch. Rennstrecken gefahren bin )


    Ich habe auch noch nie an illegalen Straßenrennen teilgenommen und werde das auch nicht


    Ich habe auch 2 Kinder (1 + 9 )eine tolle Freundin und möchte mein Leben noch ein wenig genießen. ....


    Also Sorry nochmal an alle die sich auf den Schlips getreten fühlten....

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Es gibt auch nichts zu entschuldigen. Jedem das Seine/Ihre, solange er/sie weiß, wie er/sie damit umzugehen hat.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Deine Entschuldigung nehme ich an, weil deine Erklärung auch plausibel ist. :m0006:

    Du brauchst da nix annehmen, weil du eigentlich mit ner Entschuldigung dran gewesen wärst, bezogen auf dein "Was willst du mit soviel PS" Posting und einen fahrer mit viel PS im Unterton mit einem Verkehrsrowdy gleichzusetzen. ;)
    Aber egal, lassen wir das... Jeder so wie er mag! Der eine kauft sich ein 200PS Auto, der andere ballert tausende von Euros in ein anderes Hobby.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ist bisschen OffTopic die Diskussion.
    Ich hätte auch lieber einen Diesel mit mehr als 160PS gehabt. Brauchen tut man das nicht aber Spaß macht es trotzdem :)

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Du brauchst da nix annehmen, weil du eigentlich mit ner Entschuldigung dran gewesen wärst, bezogen auf dein "Was willst du mit soviel PS" Posting und einen fahrer mit viel PS im Unterton mit einem Verkehrsrowdy gleichzusetzen. ;) Aber egal, lassen wir das... Jeder so wie er mag! Der eine kauft sich ein 200PS Auto, der andere ballert tausende von Euros in ein anderes Hobby.

    Es ist meine Sache, ob ich eine Entschuldigung annehme oder nicht. Da brauchst du echt hier deinen Senf nicht dazugeben. Es ist wirklich gut!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich hab jetzt ca 1500km drauf;
    Bordercomputer meint 6.9l, real wenn ich meinen Benzinverbrauch in den letzten 1500km rechne habe ich jedoch realistisch ca 8-9l;


    dies ist immer noch sehr gut in meinen Augen