Wassereinbruch

  • Hallo,
    nachdem ich genau 1 Woche Zeit hatte mich über meinen neuen Astra ST zu freuen, ist jetzt offensichtlich Schluss mit lustig. Nach nur 500 KM die ersten Verschleiß Erscheinungen. Als erstes löst sich die Schalthebelmanschette vom Chromrahmen, hier sehe ich nicht wirklich ein Problem, er wird einfach ausgetauscht. Kann ja mal passieren. Schlimmer ist allerdings die Tatsache das die Ersatzrad Mulde voll Wasser ist. Hatte dort eine Rolle "ich muss mal" Papier verstaut welche ich heute ausringen konnte. Montag wird mich mein erster Weg zum FOH führen. Das geht gar nicht. :m0025:

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ohweh, das sind keine guten Nachrichten. Hast du schonmal geschaut wo da das Wasser reinkommen könnte, evtl. wurde ein Stutzen vergessen. War der Teppich drüber auch nass?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Im Fahrgastraum scheint alles trocken zu sein. Es beschränkt sich auf den Kofferraum. Von der Straße kann es nicht sein weil ich bei Regen nicht gefahren bin. Von der hinteren Waschdüse kann es auch nicht sein da es geruchlos ist. (Waschanlagen Zusatz) Es hatte in der vergangenen Woche einmal geregnet. Wir werden sehen sagte der Blinde. Foto Schaltmanschette.

  • Das klingt gar nicht gut....
    War denn der Boden über dem "Ersatzrad" auch nass oder kommt das Wasser von unten rein?


    Bin gespannt was der FOH da machen will.
    Ich dürck dir für eine einfache Problemlösung die Daumen!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • War heute beim FOH, die durch geweichte Klopapierrolle hat schon beeindruckt, erstmal allgemeines Kopfschütteln.
    Danach die zündende Idee "Auto waschen" in der Waschanlage mit reichlich Wasser. Ohne Befund kein Tropfen Wasser in Inneren, alles trocken. Kann mir nur recht sein, aber wo kam das Wasser her. Wir wollen weiter beobachten, was soll man auch weiter machen.
    Die Schalthebelmanschette wir ausgewechselt.

  • Die leere Liter-Flasche Wasser, die nach deinem letzten Einkauf zufällig in der Mulde des Ersatzrades gelandet ist, habt ihr aber bemerkt? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Die leere Liter-Flasche Wasser, die nach deinem letzten Einkauf zufällig in der Mulde des Ersatzrades gelandet ist, habt ihr aber bemerkt? :D

    Hab ich bemerkt, bin Flaschenpfand Jankie. :m0011:

  • Hab ich bemerkt, bin Flaschenpfand Jankie. :m0011:

    Ich kaufe ein U.... :D


    Klingt jetzt blöd, ist aber ernstgemeint. Hast Du das Wasser Dir mal genauer angeschaut? Dran gerochen oder gar geschmeckt? Irgendwie ölig? Klar? Irgendwelcher Dreck?


    Und es war NUR die Mulde nass? Nicht die Abdeckung drüber oder sonst irgendwo?!?

  • Habe ich , es war sauberes Wasser und auch geruchlos. Von der Straße aufgenommenes Wasser scheidet aus, in der einen Woche wo ich ihn habe hat es nicht geregnet, das Scheibenwasser fällt auch aus ist mit Zusatz und riecht. Habe keinen Plan mehr außer weiter beobachten.