Es soll angeblich Glück bringen.....*räusper*
Der Astra K vom hofffes
-
-
Zitat von FOH
...ich habe mit unserem Techniker gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, dass derzeit das Android Auto auf dem Navi 900 IntelliLink nicht funktioniert. Da gibt es wohl techn. Probleme.
Es wäre aber ein Software-Update in Arbeit, allerdings noch kein Termin bekannt.Das zum Thema Android Auto...
-
Ich lach mich kaputt da sollste 100 € für das Update löhnen und dann funzt das nicht mal. Ehrlich - die haben Humor bei Opel
-
Das mit Fahrbericht hat schonmal nicht geklappt gestern. Ich bin einfach zu lange durch die Gegend gefahren
- LED ist der absolute Wahnsinn!!!! Es ist so weiß und so hell. Einfach unglaublich. Und Matrix funktioniert super. Ständig gehen die einzelnen Elemente an und aus. Es reagiert wirklich gut und schnell. Das macht richtig Spaß zuzugucken. Und es ist einfach taghell. Egal ob Halogen oder Xenon, ich strahle gefühlt 1000x heller und in einem Weiß das alles sprichwörtlich in den Schatten stellt. Also das war echt das absolute Highlight.
- Von unten raus dauert es eine Sekunde, aber dann ziehen da 200PS deutlich spürbar nach vorne, obwohl ich das Gas wirklich nur moderat trete. 3000 Umdrehungen im 6.Gang lassen mich gute 130-140 km/h fahren. Höher wollte ich noch nicht drehen.
- Spurhalteassistent funktioniert gut. 90% der Strecke, die er erkennen soll, hat er erkannt und angenehm gegengesteuert, sobald ich auf die Linie zugefahren bin.
- Das Ambientlight im INNOVATION ist angenehm dezent, aber im Dunkeln deutlich sichtbar und gefällt mir wirklich sehr gut
- Thema Sound/Musik: Abspielen vom (amazon-)Tablet und Smartphone über Bluetooth funktioniert sehr gut. Da ich ja kein Android Auto habe, freut es mich, dass man trotzdem von seinen mobile devices streamen kann. Titel werden auch ordentlich angezeigt. Und der Sound ist für ein Standart Soundsystem klasse. Ich habe mal den Bass getestet. So ein gewummer habe ich noch nie in einem meiner Autos gehört. Ich habe zwar auch beruflich mit Musik zu tun und habe gerne gute Qualität, aber ob ich mir für u.U. mehrere hundert Euro ein anderes Soundsystem hätte einbauen lassen, weiß ich nicht. Für im Auto ist es mehr als ausreichend
- Apropos Sound: Ich hab das Auto mal im Leerlauf stehen lassen und das Ohr an den Auspuff gehalten. Da kommt schon ein leichtes Brummen. Gefällt mir. Könnte natürlich gerne noch lauter sein. Und IM Auto hörst du davon auch quasi nichts mehr. Wie er in den höheren Drehzahlen klingt kann bzw. will ich noch nicht testen Die Fahrgeräusche sind wirklich sehr dezent. Am lautesten sind noch die Abrollgeräusche von den Michelin.
- Den OnStar Knopf habe ich bis jetzt erst einmal gedrückt. Am anderen Ende meldete sich ein viel zu netter Mitarbeiter (auf deutsch), der mir aber kompetent geholfen hat. Ich kenne das auch von anderen Servicemitarbeitern. Da gibt es Floskeln, die man sagen muss. Aber das war schon fast ekelhaft freundlich Naja, besser so, als ein gelangweilter Motzkopf
- Der Touchscreen funktioniert schnell und gut. Man kann sich ganz einfach durch alle Menüs drücken, ohne große Rechenzeiten. Aber ich habe gemerkt, dass es doch schon sehr ablenkt, wenn man da mehr als einmal drücken muss und die Augen "länger" auf dem Bildschirm sind. Da wäre es schöner, wenn die Mittelkonsole mit dem Bildschirm ein bisschen dem Fahrer zugewandt wäre. Ich kenne das von BMW z.B. Obwohl es mir da schon fast zu weit zum Fahrer zeigt. Aber passt schon alles. Und wenn man mal ein bisschen routinierter mit dem System umgehen kann, ist auch das rumdrücken (Radiosender, Navi etc.) kein "Problem" mehr.
- Navi funktioniert sehr gut. Einzig die Verkehrssituationen könnten noch ein bisschen schneller erkannt werden. Ich bin z.B. eine Strecke gefahren und habe auf der Gegenseite zwei Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht stehen sehen. Aber kein Unfallwagen oder sonst was war zu sehen. Eine gute Stunde später bin ich dann die Strecke zurückgefahren und kam eben auf dieser Spur wo die Rettungsfahrzeuge standen vorbei. Mein Navi warnte mich noch vor einem Unfall und Verkehrsbehinderungen. Aber es war überhaupt nichts mehr zu sehen. Schon bei der Hinfahrt war die Unfallstelle geräumt, es standen nur noch die zwei Rettungsfahrzeuge da. Also das hat sich ein bisschen spät erst aktualisiert
Fazit: Ich bin zu 100% zufrieden und empfehle den Astra uneingeschränkt weiter. Ein paar Kleinigkeiten, die man optimieren könnte gibt es. Aber wo gibt es das nicht? Es macht riesig Spaß zu fahren. Das Licht ist ein Traum. Der ganze Astra ist wirklich jeden Cent (und auch mehr ) wert!
Ich habe bestimmt noch hundert Dinge vergessen, deshalb gerne noch Fragen fragen, falls es welche gibt.
Die Fotos von gestern sind alle nichts geworden Ich werde aber über's Wochenende bestimmt noch 100 machen und dann hier reinstellen.
-
Herrlich - ich stell mir die ganze Zeit vor wie Du wie ein Rumpelstilzchen um Dein Auto hüpfst. Aber Du kannst sicher sein... das haben wir alle so gemacht.
Weiterhin gute Fahrt und Spaß(bitte die Rumpelstilzchen - Bilder zuerst einstellen )
Lg Minze -
Herrlich - ich stell mir die ganze Zeit vor wie Du wie ein Rumpelstilzchen um Dein Auto hüpfst. Aber Du kannst sicher sein... das haben wir alle so gemacht.
Weiterhin gute Fahrt und Spaß(bitte die Rumpelstilzchen - Bilder zuerst einstellen )
Lg MinzeSo ungefähr muss es wirklich aussehen
zwei negative Punkte will ich doch noch erwähnen:
Auch ich habe das Dauerpiepsen (habe aber auch noch den Kennzeichenhalter mit Werbung dran). Ich finde es super, dass die PDC immer wieder aktiviert wird sobald man steht bzw. langsam ranfährt. Auch das rundum gepiepse finde ich ok. Ebenso stört mich die Lautstärke nicht. Aber dieses Kennzeichen nervt mich schon sehr.
Und die Rückfahrkamera ist, naja, Müll ist vielleicht zu hart. Aber bei Dunkelheit ist das Bildrauschen schon sehr stark und generell ist sie mir etwas zu unscharf. Sie war dabei, von daher beschwere ich mich nicht. Aber Aufpreis wäre sie mir wahrscheinlich nicht wert gewesen. Außerdem ist mir geht der abgefilmte Bereich nicht breit genug. Wollte gestern rückwärts in eine Parklücke, bei der auf einer Seite ein sehr hoher Bordstein war. Hab das nur mit Rückfahrkamera versucht. Sah gut aus, aber dann der Blick in den Spiegel hat gezeigt, dass ich mit mindestens einem Viertel des Reifens auf den Bordstein gefahren wäre. Das habe ich einfach nicht gesehen in der Kamera. -
Eine Schraube rechts und links Oben in den Kennzeichenhalter vorn und schon ist Ruhe
-
Kauf besser schmalere kennzeichenhalter Man muss die arme Stoßstange ja nicht verhunzen
-
Gestern wieder ein sehr schönes Erlebnis mit dem Auto gehabt:
Ich wollte meine Freundin in Frankfurt abholen. Also rein in den Astra und erstmal losgefahren. Da wir im Vorfeld keinen genauen Ort ausmachen konnten, wo ich sie einsammeln kann, hat sie mich von unterwegs angerufen. Im Auto klingelts und mit einem Fingerdruck auf den Bildschirm hab ich sie über die Freisprecheinrichtung im Auto gehabt. Nicht so spektakulär, aber hatte ich noch in keinem meiner Autos vorher. Nach dem Gespräch schickt sie mir über MyOpel ihren Standort auf das Navi. Wieder einmal gedrückt und schon werde ich direkt zu ihr geführt. Unterwegs schreibt sie mir noch eine SMS mit der Frage, wann ich denn ungefähr ankomme. Die SMS lasse ich mir vom Auto vorlesen und drücke danach auf Antworten. Und jetzt bin ich richtig geflasht! Bei den vorgefertigten Antworten, die man auswählen kann, übernimmt das Auto einfach die Daten aus dem Navi! So konnte ich mit zwei "klicks" antworten: "Bin auf der A**. Komme um 13:**Uhr an". Das ist echt richtig klasse gemacht von Opel!
Vielleicht ist das für manche hier im Forum nichts besonderes. Aber ich war richtig positiv überrascht und wurde mal wieder darin bestätigt, das richtige Auto gekauft zu haben -