Please can someone help with this problem or info
I want to connect my android galaxy Phone with the car display( mirror link )
Do i need update of my car opel system 900 navilink by opel
which version of android do i need to complete this 5.01 or 6.01
which samsung Phone is it possible galaxy S4,S5,S6,S7
are the special apps to installate for connection example( android auto )
MyOpel App - bei wem funktioniert es?
-
-
Ich hatte mit der MyOpel App auf Android diverse Probleme. Schlussendlich half jeweils nur noch eine komplette Deinstallation des Apps mit anschliessender Neuinstallation.
Ich habe mich mit detaillierten Fehlerberichten an OnStar gewandt und habe letzte Nacht nun folgende erfreuliche Rückmeldung bekommen:ZitatSehr geehrter Herr ....,
ich melde mich noch einmal bei Ihnen, da wir heute ein Update bzgl. Ihrer Fehlermeldung erhalten haben.
Vielen Dank vorab nochmals für Ihre Geduld in dieser Sache und Ihre Bemühungen uns den Fehler so detailliert zu beschreiben.
Es wurde bei der weiteren Untersuchung basierend auf Ihren Beschreibungen ein Fehler gefunden, bei dem, wann immer im Hintergrund aufgrund von schlechter Netzabdeckung bzw. Empfangsproblemen zwischen dem System und dem Fahrzeug die Verbindung abbricht, auch die App nicht mehr synchronisiert läuft und auch keine erneute synchrone Verbindung mehr herstellen kann – erst wieder, wie von Ihnen beobachtet – nach einer Neuinstallation. Die Entwickler wurden bereits auf diesen Fehler aufmerksam gemacht und arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung.Unabhängig davon kann ich Ihnen mitteilen, dass in Kürze (in wenigen Wochen) eine neue Version der App veröffentlicht wird, welche insbesondere die Verlässlichkeit verbessern soll.
Wir hoffen, dass die neue Version Ihre OnStar Erfahrung mit der App deutlich verbessert.Herzlichen Dank noch einmal und freundliche Grüße
Da bin ich mal gespannt.
-
Leider funktioniert die OnStar Seite nicht auf meinem Windows Phone
Hallo Bremmo
nutzt du Windows Phone 8.1 oder Windows 10 mobile?
Bei mir mit dem Lumia 950 und Windows 10 mobile funktioniert die Seite perfekt -
WinPhone 8.1, werde aber demnächst aufs 10er wechseln, sollte ja langsam stabil laufen. Das wär ja schön, wenn die (nicht vorhandene) App dann verzichtbar wäre
-
Da ich heute die PA-Nummer vom FOH bekommen habe, wollte ich die natürlich direkt bei myOpel eingeben um zu sehen, was da kommt.
Über die App kann ich scheinbar kein neues Fahrzeug hinzufügen. Da wurde mir nur der Astra H angezeigt (habe ich mal über den PC eingegeben, um es zu testen).Also bin ich über den Browser im Handy rein gegangen, eingeloggt, PA-Nummer eingegeben.
Scheint auch funktioniert zu haben.
Es wurde ein neues Fahrzeug hinzugefügt, da steht jetzt:
Opel Astra / PA-Nummer / 2017Habe dann nochmal die App gestartet und da wurde immer noch der Astra H angezeigt.
Eben mal die App neu installiert, um zu "resetten" - keine Änderung.
Dann über den Browser den Astra H rausgelöscht, App nochmal neu installiert und jetzt sagt er mir nach dem einloggen:Zitat von myOpel AppEs ist kein Fahrzeug mit ihrem Konto verknüpft. Wenden sie sich an das Kunden-Info-Center, um ein Fahrzeug hinzuzufügen.
und ich muss mich neu einloggen mit demselben Ergebnis.
Hatte jemand das Problem schon mal? Dauert es einfach nur länger, bis das aktualisiert ist?
Laut FOH hat mein Astra Status 38, also produziert. Sollte die PA-Nummer dann nicht schon zur FIN werden?
-
Da ich heute die PA-Nummer vom FOH bekommen habe, wollte ich die natürlich direkt bei myOpel eingeben um zu sehen, was da kommt.
Über die App kann ich scheinbar kein neues Fahrzeug hinzufügen. Da wurde mir nur der Astra H angezeigt (habe ich mal über den PC eingegeben, um es zu testen).Also bin ich über den Browser im Handy rein gegangen, eingeloggt, PA-Nummer eingegeben.
Scheint auch funktioniert zu haben.
Es wurde ein neues Fahrzeug hinzugefügt, da steht jetzt:
Opel Astra / PA-Nummer / 2017Habe dann nochmal die App gestartet und da wurde immer noch der Astra H angezeigt.
Eben mal die App neu installiert, um zu "resetten" - keine Änderung.
Dann über den Browser den Astra H rausgelöscht, App nochmal neu installiert und jetzt sagt er mir nach dem einloggen:und ich muss mich neu einloggen mit demselben Ergebnis.
Hatte jemand das Problem schon mal? Dauert es einfach nur länger, bis das aktualisiert ist?Laut FOH hat mein Astra Status 38, also produziert. Sollte die PA-Nummer dann nicht schon zur FIN werden?
Das ist richtig. Wenn produziert, bekommst du statt der PA-Nr. dann die FIN angezeigt. Das ist komisch. Am besten noch mal nachfragen...
-
in der App zeigt es die PaNr. Nicht an nur im Browser.
Aber musst immer mal das Fahrzeug löschen und die Nummer neu eingeben denn bei mir war dann auf einmal die fin drin und mein Auto unterwegs scheinbar ändert es die nicht automatisch -
ok danke. Werde es dann mal öfter probieren.
-
Bei mir wurde die PA NUMMER auch nicht automatisch zur Fin. Musste ich auch immer von selbst aktualisieren. Aber selbst mit FIN bis heute zeigt er den ST in s/w an.
-
Hatte jemand das Problem schon mal? Dauert es einfach nur länger, bis das aktualisiert ist?
kann es sein , dass diese Funktion durch den Händler gesperrt werden kann ? Habe angst, dass ich meinen Firmenwagen nihct voll nutzen kann, da der AG eventuell Angst hat, das ich über die "Datenflat" ihm ggf. Kosten generiere ?! Oder kann der das nicht ohne weiteres?
Hab echt muffe, dass der mir das nachher "sperrt" da es ja nicht mein eigener PKW ist.... Oo