Winterreifen Astra K

  • geliebäugelt schon.
    Hab die am WE auch "Live" gesehen.
    Sehen ganz gut aus, für Winterreifen absolut in Ordnung.
    Der Preis geht auch klar.

    laut FOH darf ich die nicht drauf machen.
    Seine schriftliche Antwort war allerdings eher verwirrend. Da ich angeblich NJ0 und somit ein begenzten Lenkeinschlag habe könnte ich diese Reifen welche NJ0 voraussetzen nicht nutzen.


    Auf welcher Basis wird beim Astra K ein begrenzter Einschlag verbaut? - Hat da jemand Ahnung?


    Edit: mitlerweile darf ich die Reifen angeblich doch nutzen, er habe das falsch gelesen. Ich verlier langsam echt den Glauben an meine FOHs

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Sisali ()

  • Hab das Glück, bei ATU mir meine Wunschreifen zu besorgen... Firma zahlt... Laut aktuellem ADAC Test ist der Dunlop Winter Sport 5 derzeit der beste.
    Hab jetzt nicht 25 Seiten gelesen um nachzusehen ob das schon gesagt wurde :D


    Gibt es noch weitere Premium Empfehlungen? Welche Größe soll ich wählen?


    Hab nur die Vorgabe auf Stahlfelgen, ohne Radkappen zu ordern...
    Koplettrad plus Sensoren... :m0031:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Größe würde ich nach eigenem Gefallen wählen. Gibt zahlreiche Tests mit größeren Rädern, die hervorragende Wintereigenschaften besitzen.


    Ich würde mindestens 16 Zoll sagen, eher 17.


    Für den Pirelli Winter Sottozero hätte ich einen Aktionspreis bekommen, weiß nicht, ob ATU das anbietet.
    Ist auf jeden Fall auch ein Premium Reifen.


    Wobei Firma zahlt, na dann is egal. :thumbup:
    Mit Dunlop machst sicher nichts verkehrt, alternativ noch ContiWinter Contact TS860.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Hab das Glück, bei ATU mir meine Wunschreifen zu besorgen... Firma zahlt... Laut aktuellem ADAC Test ist der Dunlop Winter Sport 5 derzeit der beste.
    Hab jetzt nicht 25 Seiten gelesen um nachzusehen ob das schon gesagt wurde :D


    Gibt es noch weitere Premium Empfehlungen? Welche Größe soll ich wählen?


    Hab nur die Vorgabe auf Stahlfelgen, ohne Radkappen zu ordern...
    Koplettrad plus Sensoren... :m0031:

    Ich habe mir ConitWintercontact-Reifen geholt. Die sind im ADAC-Test nur noch nicht dabei, da die neue Generation zum Test noch nicht im Handel verfügbar waren. Im Regelfall sind die auch immer mit auf dem Treppchen.

  • Mit Dunlop machst sicher nichts verkehrt, alternativ noch ContiWinter Contact TS860.

    Im Regelfall sind die auch immer mit auf dem Treppchen.


    Hab mich schon echt gewundert wieso die nich genannt wurden :D Das erklärt das Fehlen im test. Aber auch Michelin ist nicht dabei... Sind doch meistens auch iwo zu finden...

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Wenn du in einer schneereichen Region wohnst, würde ich dir eher zu 15 Zoll Räder raten. Du kommst bei einer geschlossenen Schneedecke einfach besser vorwärts. Auch Bergauf geht es mit den 15ern prima. So war es zumindest immer bisher bei meinen Autos. Werde mir für den K wahrscheinlich auch wieder 15er zulegen. Aber mit Alufelgen :D .
    Aber auch mit Stahlfelgen gibt es klasse Angebote. So habe ich bei Opel ein Angebot für ein Komplettrad für 139,-€ (z.B. Good Year Ultra Grip 195/65 /R15, Sensoren, Stahlfelge) erhalten. Aber auch der Dunlop (141,-€/FOH) ist top, den hatte ich bei meinem H :thumbup: .

  • 15 fällt raus... hab ja schon die 16er Bremsen... wird nicht passen beim großen Biturbo Diesel, aber danke für den Tipp :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3