Winterreifen Astra K

  • Die sind echt schick, muss direkt mal nachsehen, ob es die auch in 16 Zoll gibt.
    Hast da echt eine gute Lösung gefunden.


    Habe zwischenzeitlich kurz überlegt, ob ich es ähnlich machen soll mit meinen Winterreifen vom H, die sicher auch noch 2 lange oder 3 kurze Winter halten, bis mir dann einfiel, dass die nur Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h) haben.
    Habe zwar im Winter nicht vor schneller zu fahren, aber laut Vorschrift muss man einen Aufkleber ins Fahrer-Sichtfeld kleben, wenn die Vmax des Autos höher ist.
    Und das geht gar nicht :m0033:


    Ich bin auch kurz vor einer Entscheidung bzgl. Winterrädern.
    Wenn meine Wunschfelgen Oxxo Vapor 17'' in schwarz irgendwo lieferbar wären, wär ich schon durch...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan Die Felgen gibt es auch in 16 Zoll.


    Was den Aufkleber angeht, dass ist das kleinste Problem. Die 5 Monate werde ich damit leben können, der Aufkleber ist ja nicht sonderlich groß. ;) Hatte ich außerdem schon beim Astra H, als ich im Winter T-Reifen fuhr.

  • ja, hab ich schon gesehen. Hatte ich in schwarz sogar schon auf meiner Liste


    RC-30 16''.jpg


    naja, mit dem Aufkleber ist so ne Sache. Ich hätte Angst, dass ich den nicht rückstandslos wieder ab kriege.
    Ich hoffe einfach, dass meine alten Winterräder noch jemand brauchen kann.


    Für den K hab ich momentan die Semperit Speed-Grip 2 ins Auge gefasst. Sind relativ günstig zu bekommen, schneiden bei den Tests recht gut ab und im Opel Zubehör sind die auch dabei.
    Hab mal noch nen aktuellen Test ergoogelt:
    Winterreifen Test 2016.jpg

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja das habe ich auch gehofft. ?( Aber nachdem ich die Reifen 5 Wochen in verschiedenen Portalen/Zeitungen ausgeschrieben hatte bzw. am Seitenfenster des Astra spazieren gefahren hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen die Reifen selber zu fahren.
    Bin sogar mit dem Preis runter gegangen, aber nichts hat sich getan. Es scheint so, als ob alle H-Besitzer gut bestückt mit Winterreifen sind. Da ich außerdem einen begrenzten Lagerplatz habe, wahr dies nun die beste Lösung für mich.


    Außerdem hatte ich jetzt schon dreimal Null Grad und Bodennebel auf dem Weg zur Arbeit, da möchte ich kein Risiko mit den Sommerrädern eingehen. Der K möchte spätestens Ende des Monats mit den Winterrädern "kuscheln".

  • Man bekommt den Geschwindigkeitsaufkleber absolut rückstandsfrei wieder ab und das nur von Oktober bis Ostern. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • so wie es aussieht, habe ich meine Winterräder gefunden.
    Eben ein super Angebot bekommen für TEC Speedwheels AS1 16'' in schwarz mit Hankook i*cept evo2 W320 und HUF RDKS Sensoren fertig montiert und frei Haus.


    TEC AS1 16''.png


    Die Felgen hatte ich schon auf meiner Liste und gehörten schon zur engeren Auswahl.
    Die Reifen sind bei den Tests nicht unbedingt ganz oben, aber zumindest im oberen Drittel.
    Werden außerdem auch im Opel Zubehör angeboten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • So lange nach Felgen und Reifen gesucht und jetzt innerhalb von wenigen Stunden gekauft, Auftragsbestätigung erhalten, Betrag überwiesen und Bestätigung geschickt.


    Und dann auch noch Felgen, die relativ weit oben auf der Liste standen zu nem super Preis von 750 € fertig montiert frei Haus.
    5 - 10 Tage Lieferzeit, weil es gerade mitten in der Saison ist, aber das passt schon.


    Von nem Autoservice, der Premium Partner von TEC ist, vermutlich kann er die deswegen so günstig anbieten.
    Andere Felgen lagen nämlich preislich ungefähr auf Online Händler Niveau.
    Gefunden über ebay Kleinanzeigen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe mich nun für die 16" Design-Stahlfelgen mit Radkappen entschieden.


    Werden am 28.10 aufgezogen.
    Das sollte langen.


    Kosten: 748€.
    Wechsel ist kostenlos.


    Anschließend werden die Sommerreifen dann beim FOH eingelagert.
    Kostet um die 60€ dafür ist dann das Einlagern, Prüfung, reinigen und der Wechsel nächstes Jahr inkl.


    Gruß