Winterreifen Astra K

  • Die Reihenfolge ist ihm und auch mir schon bekannt, nützt nur nichts wenn der Reifenmann mit seiner Technik überfordert ist.

  • 1. RDKS-Anlernmodus über das Fahrzeuginfo-Menü im Armaturenbrett starten, dazu im Menü die Reifendrucküberwachung anwählen und dann die SET/CLR-Taste gedrückt halten, bis die Anzeige „Möchten Sie kalibrieren?“ anzeigt – mit „ja“ bestätigen. Danach zeigt ein Blinker mit einem Dauerlicht an, welcher Sensor zuerst aktiviert werden soll (Beginn vorn links).


    2. Mit dem Auslesegerät den entsprechenden RDKS-Sensor antriggern, die Aktivierung wird durch einen Hupton bestätigt – der nächste Sensor wird durch den entsprechenden Blinker angezeigt (vorn rechts).


    3. Nachdem die Sensoren vorn rechts, hinten rechts und zum Schluss hinten links aktiviert wurden, bestätigt das Fahrzeug die Fertigstellung der Kalibrierung mit einem Doppelsignal der Hupe.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • danke für Eure super Hinweise. Da ich mich nie damit beschäftigt hatte wußte ich den genauen Ablauf nicht :thumbup: . @Kadettle genau das was Du beschreibst hat der beim zweiten Mal gemacht und das schwarze Schaf hat das mit kurzem Doppelhupen quittiert. Nur muß, danach während ich fahre, das RDKS-Symbol im Tacho blinken oder Dauerleuchten ? Bei mir ist das auf Dauerlicht und keine Zahl im BC neben den Reifen des "Autos"

  • Das ist definitiv was faul. Ich würde es nochmal versuchen. Danach sollten auch die vier Werte im Display angezeigt werden.

  • @Pfefferminze wie war das denn beim letzten Mal? Du hast doch schon mal Winterräder drauf bekommen oder nicht?


    Meine Winterräder montiert mein FOH mir morgen früh ganz spontan.
    Hoffe das da alles glatt geht. Wär blöd, wenn der sich aufm Weg nach Würzburg die ganze Zeit meldet...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja- beim Händler

    Wieviel hast du denn für den Satz beim Händler bezahlt, wenn man fragen darf?
    Bin nämlich auch am überlegen die originalen 5-Doppelspeichen-17-Zoll-Felgen samt Winterreifen zu ordern. Im Zubehörkatalog sind ja beide Felgen für 199,- das Stück zu haben.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Mich haben die 5 Speichen Felgen mit Dunlop Winter Sport 5 und Sensoren ca. 1.600€ gekostet .

    1,6l Diesel, 100 KW/136 PS, Innovation, Start/Stop, manuelles Getriebe, EZ 10/2015, mit allem ausser AHK, Massage, Standheizung :D