Ich Hab die Originalen Stahlfelgen von Opel plus Sensoren plus 4 Radkappen Plus Micheline Alpin 5 genommen und 670€ bezahlt schaun sehr gut aus und fürn Winter reichts....sind 205/55 R16..T91...Hab Aber auch noch die Montage und das Einlagern der Sommer Reifen Gratis bekommen
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Hier in diesem Fall wäre der Geschwindigkeitsaufkleber Pflicht, da ich davon ausgehe, dass dein Auto schneller als 190 km/h fahren kann.
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Hier in diesem Fall wäre der Geschwindigkeitsaufkleber Pflicht, da ich davon ausgehe, dass dein Auto schneller als 190 km/h fahren kann.
ich hab heute die Designfelgen Stahl mit Fulda für 648€ (4 für 3 Aktion) aufgezogen bekommen. Die Reifen haben ein H (210) und keinen Aufkleber obwohl der 1,6 Turbo schneller ist.
Sieht aber schon seltsam aus mit den 16 Zoll gegenüber den 18 Zoll BiColor im Sommer
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Ich wollte bei dem Auto unbedingt die gleiche Reifengrösse wie im Sommer, da die Winterreifen genau ein halbes Jahr drauf sind.
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Hier in diesem Fall wäre der Geschwindigkeitsaufkleber Pflicht, da ich davon ausgehe, dass dein Auto schneller als 190 km/h fahren kann.
Ja aber wer fährt den im Winter 190 km/h...??? und Ja Mein Dynamic fährt 215km/h....
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Die Straßen könnten im Winter auch trocken sein und es verleitet auch zum schnellen Fahren. Aber das muss jeder selbst wissen.
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Habe nun seit gestern morgen auch die Winterräder drauf.
Wollte da vor der Tour nach Würzburg lieber auf Nummer sicher gehen.
Mein FOH hat mir dann recht spontan zugesichert, dass es noch so kurzfristig klappt.Nach ca. einer halben Stunde, 2 Kaffee und einem netten Gespräch mit nem jungen Mädel, die am Mittwoch ihren roten ST bekommt, war meiner dann dran. War recht viel los...
Das Anlernen hat wohl beim ersten mal nicht richtig funktioniert und der Mechaniker sagte, es könnte auch sein, dass die sich nach einiger Zeit von alleine anlernen.
Habe ihm dann gesagt, dass das nach meinem wissen beim Astra nicht geht, also hat er es nochmal probiert.
Habe zur Sicherheit die Beschreibung hier aufm Forum auf gemacht, aber klappte dann auch so. Konnte die typischen Lichtsignale vom Blinker sehen und auch das Hupen.
1x nach jedem Rad, dann kurz Pause nach dem 4. und dann 2x Hupen.
Innerhalb von 544 km kam keine Fehlermeldung und es wurde ein vernünftiger Reifendruck angezeigt.
Insofern hat also alles geklappt.
Hab dann auch wegen Einlagern gefragt, liegt bei 20 € für die Saison, also hab ich die Sommerräder direkt da gelassen. Wäre der Chef selber da gewesen, hätte ich es vielleicht auch so bekommen
Allerdings kann ich mich über eine Rechnung von 38 € für Wechseln, Anlernen und Sommerräder einlagern auch nicht beschweren.Hier noch Bildchen aus der Galerie:
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... Sehen richtig gut aus auf dem Weißen, hatte ich auch in meiner engeren Auswahl.
Wichtig ist halt auch, nicht zu viele Speichen sind halt einfacher zu reinigen . -
38 € für alles ist ein sehr fairer Preis vorallem wenn du mit "Fremdrädern" kommst. Bei den Preisen geht man doch gerne in die Werkstatt.
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@Pfefferminze mal noch kurz eine Frage zu deinem Problem. Bei mir musste der FOH im Fahrzeugmenü noch den gewünschten Reifendruck angeben (also Eco, Komfort oder einen individuell festgelegten). Vielleicht wurde das ja nicht richtig gemacht und z.B. der Eco (2.7bar) eingestellt, obwohl du mit Komfort fährst. Könnte sein, dass der dann meckert, weil zu wenig Druck vorliegt.