Winterreifen Astra K

• So, seit Samstag auch mit Winterschuhen unterwegs:

Oxxo Oberon 5, 7x17, ET42 bestückt mit Conti WinterContact TS860 in 225/45R17

Hi Capu,

wieviel hast du für den Satz bezahlt, wenn man fragen darf? Hab nämlich vor dieselben Felgen zu bestellen. Mit denselben Reifen inkl. RDKS & Montage solls bei meinem FOH 1060,- kosten (91H) bzw. 1108,- (94V).

Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

• Weiß natürlich nicht wieivel Capu bezahlt hat aber von meinen eigenen Preis Recherchen ist das ein guter Preis für 17''.
    Und den Aufpreis für V-Reifen würde ich auch nehmen, wenn dein Astra schneller als 210 kann.
    Spätestens wenn es Richtung Frühling geht, hat man bestimmt schnell vergessen, dass man nicht schneller fahren darf.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Minimal günstiger, aber so in der Größenordnung. ;) Der Kurs ist definitiv gut. Bei diversen Onlinehändlern hab ich die Kombination auch nur teurer gesehn (1191-1320€). Vielleicht bestellt dein FOH ja beim gleichen Großhändler wie meiner ;)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Ok. Vielen Dank für die Infos!! Auch an FlowRyan. Dann werd ich das mal so nehmen. Ich denke auch es werden die 94V.

Mein ST kommt ja erst am 22. Dezember zum Händler - bis dahin muss ich mich noch ein bisschen bei Laune halten. ;)

Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

• Habe heute mein feuerrotes Spielmobil bekommen.

Da es ein Jahreswagen ist und der freundliche Opel Vorbesitzer
    schon an Winterreifen gedacht hat,
    musste ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Die Winterräder sind die 16 Zoll Design Felgen mit 205/55R16
    Als Gummi ist ein Bridgestone Blizzak LM-001 aufgezogen.

Wie er sich auf Schnee verhält werde ich wahrscheinlich morgen erfahren.
    Auf Nässe geht er, ist aber kein Vergleich zum Conti.
    Trocken war es leider heute noch nicht.
    Von der Lautstärke würde ich sagen geht er in Ordnung.

Mal schauen wie lange er hält,
    hoffentlich nicht zu lange :D
    dann kommt wieder was gscheits drauf.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Reifen von Michelin sind ebenfalls top, haben eine sehr gute Fahreigenschaft und sind bei Schnee und Matsch zuverlässig. Ich bin diesen Reifen in der Vergangenheit auch schon gefahren, habe mich dann bei den nachfolgenden Reifen doch wieder für Conti oder Dunlop entschieden. Denn preislich ist Michelin der Porsche unter den Reifen.

"Und wer will schon einen Porsche wenn er einen Opel Astra K ST fahren kann." :w0016::w0014:

Spaß beiseite, bei Reifen sollte man nicht in erster Linie aufs Geld schauen, denn Reifen sind ja auch ein Sicherheitsaspekt (Gute Schuhe haben ja auch ihren Preis) und müssen Jederzeit 100 % unter unterschiedlichen Bedingungen leisten. Der Conti und Dunlop können problemlos mit Michelin mithalten, sind aber preislich etwas günstiger.

Muss dazu sagen das der Michelin aber seinen Preis wert ist.

Bin bisher mit jedem Satz Michelin Reifen 2 Perioden länger gefahren.
    Egal ob mit Sommer - oder Winterrädern.

Und der Mechaniker freut sich auch,
    weil dieser Reifen einfach nen klasse Rundlauf hat,
    was heisst man braucht nicht wirklich viele Auswuchtgewichte.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Bin jahrelang ausschließlich MICHELIN A4 gefahren. Mit dem Astra habe ich gleich einen Satz Winterkompletträder mit DUNLOP Winter Sport 5 gekauft. Bin im Moment im Schwarzwald, wo wir über Nacht 40cm Neuschnee hatten. Egal ob bergauf oder bergab ( teilweise 18% ), die Reifen sind top. Auch auf trockener und nasser Straße gefallen Sie mir besser als die MICHELIN. Hätte ich vorher nicht gedacht.

• Hallo,
    ich hab die Goodyear Ultra Grip in 205 55 16 .
    Ebenfalls Top und unhörbar.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Ich fahre seit mehreren Jahren bereits Falken EuroWinter HS449, so auch auf dem Astra-K in 225/40 R18. Diese Größe kann ich mir hier erlauben, hier liegen meist nur zwei bis drei Schneeflocken - nebeneinander.

Die Reifen fahren sich trocken als auch nass sehr angenehm, Matsch, Eis und Schnee gehen auch in Ordnung solang man es halt nicht übertreibt. Wohnte vor drei Jahren noch im bergischen Land, auch da hatten sich die Falken gut geschlagen - allerdings in 215/50R17 noch auf dem Astra J 1.4T. Die Reifen laufen übrigens diesen Winter zum letzten Mal auf dem ST meiner Lebensgefährtin und das bei einer Saisonlaufleistung von 12-15tkm. Sie halten somit auch ziemlich lang bei einem moderaten Preis :)