Winterreifen Astra K

• naja, in Österreich ist der Winter auch sicherlich etwas härter als bei mir im Rhein-Sieg Kreis :P
    Hab mir als günstigere Alternativen noch
    Bridgestone Blizzak LM001 (ab 66,54€)
    Firestone Winterhawk 3 (ab 60,35€)
    und nochn paar andere notiert.
    Waren beim ADAC Test ganz gut dabei.
    Bei den Original Stahlfelgen muss eben wirklich das Angebot vom Zubehörshop noch gültig sein. Sonst kriegt man für den Preis auch Alus.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Ich hab ja die Serien 18" und da die Conti Wintergummis drauf. Die hatten von allen die besten Werte bei der Wasserleitfähigkeit. Im Norden hat man ja eher jede Menge Wasser und weniger mit Schnee zu kämpfen. Aber selbst bei Eisregen und wirklich glatten Straßen sind die fantastisch ;)

• bei meinem FOH hier in Oberösterreich.

Habe gerade nochmal nachgesehen, in D würde man bezahlen:

Fulda
    4x 162 = 648

Bridgestone
    4x 174 = 696

=> die 660 mit Conti finde ich einen guten Preis
    => das schlage ich unserem FOH auch so vor ;)

https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022490

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Ich hab ja die Serien 18" und da die Conti Wintergummis drauf. Die hatten von allen die besten Werte bei der Wasserleitfähigkeit. Im Norden hat man ja eher jede Menge Wasser und weniger mit Schnee zu kämpfen. Aber selbst bei Eisregen und wirklich glatten Straßen sind die fantastisch

Ui, da hast du aber doch sicher gut Geld für bezahlt. Kosten als 18''er ja nochmal ne Ecke mehr.
    Bei Reifen direkt als 225/40 R18 direkt mal 150 das Stück + Sensor. In 205 und 215 hab ich die gar nicht gefunden mit R18.
    Da ist das Angebot von androidjuergen besser ;)

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten der auch einen K ST bestellt hat. Sein Liefertermin ist Dank des Matrixlichtes und der Standheizung erst in der 47. KW (Ende November). Da bei uns die Winter schneereich sind, kam bei uns nun die Frage auf, ob der Astra automatisch mit Winterreifen geliefert wird? Oder werden die Autos generell mit Sommerbereifung ausgeliefert und um alles andere muss man sich selber kümmern. Vielleicht hat ja einer von Euch auch letztes Jahr seinen Wagen im Winter bekommen. Welche Bereifung hattet ihr?

• Immer Sommerreifen, es sei denn man hat im Konfigurator Allwetter-Reifen gewählt.

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• Die Autos werden mit der Sommerbereifung oder sofern man es bestellt hat mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Winterreifen kann man optional dazubestellen diese werden aber nicht zusammen mit dem Auto ausgeliefert. Das ist ein extra Vorgang doch sie werden zeitnah zum Auto angeliefert. Der FOH montiert diese im Winter vor der Übergabe sicherlich um und nur die wenigsten Händler werden diesen Service auch berechnen.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau