Winterreifen Astra K

  • Und auf die Aktion kann man sich verlassen? Klingt wirklich günstig. Habe bislang ein Angebot von nem lokalen KFZ Schrauber. 760 Euro für die Contis auf Stahlfelge mit Sensor und Montage.

  • Ausgewählte FOHs machen das.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • der Michelein Alpin müsste demnach auch nix sein


    nur komisch das er auf nem 1er BMW prächtig funktioniert :D


    ich persönlich fahr auch gerne Conti


    aber im Zusammenhang mit dem ADAC hat es doch a Gschmäckle
    das immer er gewinnt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Und auf die Aktion kann man sich verlassen? Klingt wirklich günstig. Habe bislang ein Angebot von nem lokalen KFZ Schrauber. 760 Euro für die Contis auf Stahlfelge mit Sensor und Montage.


    Leider ist ausgerechnet der Semperit laut ADAC keine Empfehlung...


    ADAC Winterreifentest.JPG


    Hier ein Link zur Aktion:


    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022489


    Man kann für kleines Aufgeld aber auch andere Marken bekommen. Brückensteine z.B. Einfach mal beim FOH nachfragen, welche genau verbaut sind, denn das geht aus dem Angebot nicht hervor. So habe ich das letztes Jahr auch gemacht.


    Du hast den falschen Test bzw. den falschen Reifen erwischt. Bei mir ist der Semperit Speed Grip 3 montiert. Hier ein paar Tests dazu:


    https://www.testberichte.de/p/…d-grip-3-testbericht.html


    Der Speed Grip 3 ist ein guter Winterreifen...

  • Die Bedingungen unter denen getestet wird haben die wenigsten vor der Tür. Es gibt auch Produkte die Testoptimiert entwickelt werden wobei diese Aussage jetzt nicht auf den Michelin abzielt.

  • So ich habe mich jetzt auch nach Winterrädern umgeschaut.


    Es werden für den Winter die Platin P77 Felgen in grau:


    [Blockierte Grafik: https://www.platin-wheels.com/fileadmin/user_upload/wheels/set/077020/05.jpg]


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Winterreifen sind aber die Semperit Speedgrip 3 und nicht sie Mastergrip 2...


    Die Speedgrips kann ich empfehlen... sind wirklich super

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt