Winterreifen Astra K

  • Warum sind bei den Zubörfelgen immer die KBA Nummern außen „aufgedruckt“. Das ist doch ultranervig. Grund kann ich mir schon vorstellen aber bei den Originalfelgen ist die Nummer meist auf der Innenseite hinterlegt.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Warum sind bei den Zubörfelgen immer die KBA Nummern außen „aufgedruckt“. Das ist doch ultranervig. Grund kann ich mir schon vorstellen aber bei den Originalfelgen ist die Nummer meist auf der Innenseite hinterlegt.

    vermute da liegt daran, das man die mit einer ABE aufs Auto schrauben kann. So kann man als Polizei oder TÜV sehr leicht kontrollieren ob alles passt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Genau das denk ich auch das das der Grund ist. Aber ist doch trotzdem doof. Für mich ein Grund keine Zubehörfelgen zu kaufen obwohl da viele hübsche dabei sind. Dann werden es wohl die 17er Kompletträder von Opel. Die sehen auch ganz nett aus.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Weiß jemand welche Reifen auf den 17“ Winterrädern verkauft werden? Auf der Homepage steht nur Semperit oder Bridgestone. Mein Händler konnte mir das exakte Modell nicht nennen.


    Weiß es jemand von euch?

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Also von Bridgestone sind es die Blizzak - zu Semperit kann ich nix sagen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Bei den 16ern habe ich den Semperit Top Grip 3 aus der 4 für 3 Aktion letztes Jahr. Ich vermute mal, daß auch bei den 17ern dieser Reifen verkauft wird. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Semperit.


    Edit:


    Es ist der Speed Grip 3, nicht Top Grip 3. Sorry!
    An meiner Bewertung ändert das nichts. Ich kann ihn empfehlen.

  • Hat Opel brauchbare Angebote zur Winterzeit was Reifen und Co. angeht? Also Komplettpakete oder ähnliches? Brauche so im Oktober Winterreifen, Alufelgen und diese komischen Ventile um auch 4fach bereift zu sein in Zukunft.


    Wollte kein Vermögen ausgeben, weiß aber das bis ca. 1000€ mit allem schon passieren kann...

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • @potter Danke für die Korrektur. Dachte mir schon das du den Speedgrip meintest ;)
    Ich schwanke noch zwischen den Speedgrip und den Bridgestone.


    Wie ist der Speedgrip im Trockenen. Da hab ich gelesen dass er Schwächen hat. Auch das er bissl „weich“ sein soll. Hatte vorher Conti auf 16“ und die fand ich auch echt weich. Bei schnelleren Lenkbewegungen war das schon recht schwammig.


    Der Bridgestone hat dafür Schwächen im Schnee


    Schwierig Schwierig


    @Harvey-Dent
    Hier der Link zum Zubehörshop.


    https://www.opel-accessories.c…/Winterkomplettr%C3%A4der


    Das sind die Standard-Angebote.
    Die Frage ist halt was der FOH lokal für Angebote hat oder noch am Preis machen kann.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ich finde den Speed Grip gut. Leise, gute Nässeeigenschaften, gut im Schnee. Daß er " weich" ist, kann ich nicht bestätigen. Aber als Winterreifen ist er schon wegen seiner Gummimischung und seinem Profil etwas indirekter als ein Sommerreifen.