Winterreifen Astra K

  • Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war und nur die letzten 15 Seiten gelesen habe. Da ich für meinen K auch noch Winterreifen brauche, würde ich gerne wissen, wann man Winterreifen frühestens kaufen kann um auch sicher zu gehen, dass man frisch produzierte bekommt. Ich möchte nämlich verhindern welche aus der letzten Saison zu bekommen. Bin da für jeden Tipp dankbar.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Das beste ist du wendest dic mal an den Reifenhändler oder rufst mal beim Reifenproduzent an, die können dir da sicher weiter helfen.


    Habe ich die Jahre auch schon mal wegen der Motorradreifen bei Michelin gemacht die waren sehr freundlich.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • die Lager der Reifenhändler sind schon mit
    neuer Winterware voll.


    jetzt hingehen und man hat die freie Auswahl
    und der Händler noch Zeit
    was vernünftiges vorzubereiten.


    wenn dann der Saisonwechsel beginnt
    sind die Händler ja mit umstecken
    mehr als genug beschäftigt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Winterreifen kaufen: Preisanstieg ab Ende September

    Je früher Sie sich einen neuen Satz Reifen anschaffen, desto besser. Denn die Preise für Winterreifen steigen bereits Ende September deutlich an, wie das Vergleichsportal Check24 herausgefunden hat. Bis Mitte November ist demnach der Durchschnittspreis der 100 beliebtesten Winterreifen im vergangenen Jahr um neun Prozent angestiegen. Und in diesem Jahr sind die Preise für die Pneus bereits auf einem höheren Niveau als im Vorjahr.


    Quelle: https://www.tz.de

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke für die beiden Antworten. Dann werde ich ziemlich zeitnah mit der Winterreifen-Beschaffung anfangen :)

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • habe schon welche gekauft zum super Preis ContiWinterContact TS 850 in 225 40 18 Produktion allerdings 2017 aber das passt schon

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war und nur die letzten 15 Seiten gelesen habe. Da ich für meinen K auch noch Winterreifen brauche, würde ich gerne wissen, wann man Winterreifen frühestens kaufen kann um auch sicher zu gehen, dass man frisch produzierte bekommt. Ich möchte nämlich verhindern welche aus der letzten Saison zu bekommen. Bin da für jeden Tipp dankbar.

    Reifenhändler lagern Reifen ordentlich, weshalb sie auch Reifen aus der letzten Saison als neue Reifen verkaufen dürfen.
    Wieviel KM fährst du pro Jahr? Ich würde eher an die Profilgrenze, als an eine Haltbarkeitsgrenze kommen.

  • Bei mir ist es gerade anders rum. Mehr als 6-7 Tsd. Kilometer fahre ich pro Jahr auf keinen Reifen. Da spielt das Alter des Reifens schon ein größere Rolle. Insofern werde ich versuchen, auch wirklich einen neu produzierten Reifen zu bekommen

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Gibt es hier Leute die schon Erfahrungen sammeln konnten bezüglich der Reifenbreite 225 im Winter?
    Ich habe ein gutes Angebot für diese Reifengröße bekommen aber es geistert ja immer die Meinung im Winter lieber schmalere Reifen fahren rum...


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*