Winterreifen Astra K

  • Bei mir ist es gerade anders rum. Mehr als 6-7 Tsd. Kilometer fahre ich pro Jahr auf keinen Reifen. Da spielt das Alter des Reifens schon ein größere Rolle. Insofern werde ich versuchen, auch wirklich einen neu produzierten Reifen zu bekommen

    Ok, da kann ich deinen Einwand dann doch nachvollziehen.

    Gibt es hier Leute die schon Erfahrungen sammeln konnten bezüglich der Reifenbreite 225 im Winter?
    Ich habe ein gutes Angebot für diese Reifengröße bekommen aber es geistert ja immer die Meinung im Winter lieber schmalere Reifen fahren rum...

    Wir fahren 225 auf 17Zoll. Haben den Wintercontact von Conti. Absolut in Ordnung und null schlechtes Gefühl beim Fahren. Je nach Motorisierung würden sicherlich 16Zoll und 205er auch reichen, aber gibts sowas überhaupt für dne Astra?

  • Es würde ein 205er auf den 18ern gehen aber da gibt es nur einen einzigen Reifen wo einem beim Preis echt übel wird.
    Ansonsten noch 215er ..
    Da wollte ich eh noch mit dem Reifen Händler sprechen wie das aussieht weil die Reifengröße nicht aufgeführt ist es aber eine ABE für den Astra gibt...


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Du musst auf darauf achten welche Räder in deinen COC Papieren stehen. Andernfalls musst du Eintragungen vornehmen lassen.


    Hab mir beim FOH jetzt die 17“ Räder mit Semperit bestellt.


    C0AE2D88-F762-491E-8169-57DA063BC526.jpeg

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

    Einmal editiert, zuletzt von FrEsch84 () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Ich denke mit einer ABE sollte eine Eintragung kein Problem darstellen.. darum würde sich aber mein Reifenhändler kümmern


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Je nach Motorisierung würden sicherlich 16Zoll und 205er auch reichen, aber gibts sowas überhaupt für dne Astra?

    und wies das gibt :thumbup:


    fahr die Größe auf der Designfelge
    und für den Winter völlig ausreichend.


    hab doch kein Geldscheißer :thumbup:


    und fahr teure Alus im Winter spazieren.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • bei mir waren die Hinterräder beim Kauf
    schon mit dabei.


    ich denk mal das was auf der Homepage steht
    abzüglich Mitarbeiterrabatt.


    https://www.opel-accessories.c…K9xhWT0q4_0Ofy!-891933735

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Puh, da hast du aber Glück gehabt, dass die Hinterräder bei dir dabei waren :thumbup:
    Ich fahre im Winter auch 205er auf 16 Zoll. Schwarze Alus von TEC Speedwheels (AS1) von einem Reifenhändler (über die Kleinanzeigen in der Bucht gefunden).
    Ist wohl ein Premiumhändler von TEC und der konnte da entsprechend Rabatt geben.
    Habe für den ganzen Satz mit Hankook Winter W320 205/55 R16 94V inkl. RDKS 750 € bezahlt. Fertig montiert und programmiert inkl. Lieferung. Da brauchte ich nicht lang überlegen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wollte heute die Felgen + Winterreifen bestellen nur will der Händler die vollständige Hersteller und Schlüsselnummer haben... Der Wagen kommt ja erst im Oktober..ich also beim FOH angerufen und der kann sie mir auch nicht geben weil ja noch keine Papiere bla bla bla und durch das neue 6dTemp ändern sich wohl die Nummern laut seiner Aussage....
    Also muss ich wohl doch mit bestellen warten :/


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ja die Daten braucht er um die Sensoren zu programmieren.
    Aber theoretisch müsste das auch mit dem alten Typenschlüssel gehen. Geht ja nur um das Modell.
    Frag den Reifenhändler einfach mal.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug