Winterreifen Astra K

• und so sehen meine alle 4 Winterfelgen aus. Vom Salz gefressen. Die Räder beim Opel gekauft, aber nach nur einem Winter hatten die solche Schäden.

Ich habe mir sagen lassen, dass Steinschläge auch auf den Felgen gibt. Steinschlag + Salz ergibt Oxidation

In der Zukunft verzichte ich auf die Alus, 1200€ für nichts...

Klar man kann es neu lackieren, mit alles drum und dran, aber in der Werkstatt wurde mir pro Felge 150€ genannt. Aber gleichzeitig davon abgeraten, weil wenn später wieder Steinschlag kommt, dann ist man wieder am Anfang.

Was sagt ihr dazu??

• Ich fahre seit vielen Jahren ausschließlich Alus im Winter, aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.
    Dabei pflege ich die Dinger kaum, bis auf aggressiven Bremsstaub gab es nie Probleme beim alle Jahre mal putzen...

• Vielleicht ne mangelhafte Charge erwischt?

Normal ist so was nicht, zumindest heutzutage. Früher, vor 32 Jahren, hatte man eher mal so aussehende Alus nach dem Winter. Mit ein Grund, warum ich seit dem im Winter immer nur Stahlfelgen fahre. Seit 32 Jahren.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Ich habe für meinen K auch Alus - sonst früher immer Stahl gefahren. Meine sehen aber noch top aus.

Evtl ist die Klarlackschicht, wenn denn eine drauf ist, sehr dünn.

An meinem Kadett D GSi hatte ich mal ATS Cup Felgen, evtl kennt die noch jemand. In silber/weiß. Da waren dann später auch mal solche Schäden dran wie hier gesehen. Sieht aus wie Holzwürmer unterm Klarlack.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich habe für meinen K auch Alus - sonst früher immer Stahl gefahren. Meine sehen aber noch top aus.

Evtl ist die Klarlackschicht, wenn denn eine drauf ist, sehr dünn.

An meinem Kadett D GSi hatte ich mal ATS Cup Felgen, evtl kennt die noch jemand. In silber/weiß. Da waren dann später auch mal solche Schäden dran wie hier gesehen. Sieht aus wie Holzwürmer unterm Klarlack.

Die guten alten ATS Wheels... :thumbup:

Früher waren die Versiegelungen /Beschichtungen eben nicht so gut...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Die guten alten ATS Wheels... :thumbup:
    Früher waren die Versiegelungen /Beschichtungen eben nicht so gut...

bzw. oder überhaupt nicht vorhanden :D

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

• Wenn es an den betroffenen Stellen keine Steinschlagschäden sind dann reklamieren.

Eine Pauschalaussage dass die Felge Steinschlagschäden hat wäre mir zu wenig. Diese müssten in einem Zusammenhang mit den Ausblühungen stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()