Leute es wird Zeit die Winterreifen aufzuziehen.
Hochpröller (Niederbayerisches Mittelgebirge) heute Mittag.
-
-
Nee, das waren schon Cup. Ich hatte schwarz- und weiß-polierte.
-
Nee, das waren schon Cup. Ich hatte schwarz- und weiß-polierte.
Da haste dir mit dem "Kadett D GSI" schön ins Knie geschossen...
-
Alles gut.
-
Da haste dir mit dem "Kadett D GSI" schön ins Knie geschossen...
Die Turbo gab's auch in Schwarz, oder aber in Weiß, nur dann nicht poliert, aber in der Vergangenheit ist alles irgendwie glänzend.
Nein, ich hör jetzt auf.
Bei Black Knight hab ich bis zum Nimmerleinstag verschi....Es war auch meine Jugend, das waren tolle Autos, bei mir hat es nur für nen Ritmo gereicht.
Wobei die Kisten da schon 10 Jahre alt waren... Dennoch geil. -
Es war auch meine Jugend, das waren tolle Autos, bei mir hat es nur für nen Ritmo gereicht.
Wobei die Kisten da schon 10 Jahre alt waren... Dennoch geil.kennt jemand noch den Renault 18
ein fahrendes Sofa -
Ich hab auf nem R4 von meiner Mutter die ersten Fahrversuche gemacht...
-
und so sehen meine alle 4 Winterfelgen aus. Vom Salz gefressen. Die Räder beim Opel gekauft, aber nach nur einem Winter hatten die solche Schäden.
Ich habe mir sagen lassen, dass Steinschläge auch auf den Felgen gibt. Steinschlag + Salz ergibt Oxidation
In der Zukunft verzichte ich auf die Alus, 1200€ für nichts...
Klar man kann es neu lackieren, mit alles drum und dran, aber in der Werkstatt wurde mir pro Felge 150€ genannt. Aber gleichzeitig davon abgeraten, weil wenn später wieder Steinschlag kommt, dann ist man wieder am Anfang.
Was sagt ihr dazu??
Ich habe aus dem Zubehör ein paar Alus für den Winter. Die sehen jetzt ähnlich aus wie deine. Die gleichen Alus fahre ich schon 5 Winter auf unserem anderen Auto. Dort ohne jegliche Auffälligkeiten. Ein Steinschlag würde mir zwar einleuchten, aber nur bei lokal begrenzten Auffällgikeiten. Bei mir sind manche Felgen komplett betroffen und brökeln regelrecht auseinander.
-
Es gibt halt Felgen die laut Hersteller nicht für den Winterbetrieb geeignet sind.
Vielleicht habt ihr ja solche Felgen gekauft.
-
Es gibt halt Felgen die laut Hersteller nicht für den Winterbetrieb geeignet sind.
Vielleicht habt ihr ja solche Felgen gekauft.
Ich muss das bei mir nochmal überprüfen. Aber wie gesagt, ich habe den identischen Typ schon 5 Winter auf dem anderen Auto gefahren. Ohne Probleme.