Winterreifen Astra K

  • @AstraOne hat dein FOH was zu dem begrenzten Lenkeinschlag gesagt?


    @MausiBausi ich meine mich zu erinnern, dass im Konfigurator sogar 15" auswählbar sind. Ist allerdings die Frage, ob sich das lohnt oder ob du besser die Reifen mit Felge verkaufst und dir von dem Geld neue Kompletträder besorgst. Das Umziehen mit Einbau der Sensoren kostet ja auch.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Woher hast du die Erkenntnis? Egal wo ich Winterräder konfiguriere, es werden immer nur 16" angezeigt. Oder dürfen die kleinen Benziner 15" fahren? Seltsam ?(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hallo Arkis,


    es gibt 15er Winterkompletträder. Die findest du, wenn du dich bei "Mein Opel" einloggst und hier auf "Zubehör" klickst und den Astra k auswählst. unter der Kategorie Räder & Reifen bei Kompletträder gibt es auch dann die 15er Stahl Winter-Komplett Räder.


    winterkompletträder.JPG

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Woher hast du die Erkenntnis? Egal wo ich Winterräder konfiguriere, es werden immer nur 16" angezeigt. Oder dürfen die kleinen Benziner 15" fahren? Seltsam ?(


    Arkis

    ist tatsächlich aus dem Konfigurator.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • @AstraOne hat dein FOH was zu dem begrenzten Lenkeinschlag gesagt?

    Ich musste dem Mitarbeiter der speziell für Teile- und Zubehör dort angestellt ist meinen Fahrzeugschein vorlegen. Er sagte mir, dass mein K die Vorraussetzung dafür erfüllt und die Kompletträder bestellt werden können. Deshalb kann ich jetzt nur von meinem K sprechen, wie das allgemein ist weiß ich nicht, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • 15 " Räder gehen meines wissens nach nur auf das Auto wenn ihr auch eine 15" Bremse habt. Bei stärkerer Motorisierung ist eine 16 " Bremse montiert und dann werden die 15 " Räder nicht passen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das dachte ich bisher auch, dass es von der Bremse abhängig ist. Aber dem ist wohl laut meinem FOH nicht so. Ich habe den 1,4L 150 PS S/S bestellt. Laut meiner Auftragsbetätigung hat der K 15er Scheibenbremsen. Mein Verkäufer meinte, dass ich die 15er Bereifung beim Astra K nicht mehr fahren kann. Habe im Zubehör-Shop auch schon gesehen, dass 15er Stahlfelgen angeboten werden. Mein Händler meinte, dass die nur für den 1,0 gehen würden.