Winterreifen Astra K

  • Ja, musst du und der freie Händler macht das auch nicht kostenlos.


    Ich habe online ein paar Winterräder konfiguriert, viel günstiger kommst du da auch nicht, außer du bekommst irgendwo gute Prozente.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • also bei mir war der FOH deutlich günstiger als die freien Reifenhändler in der Umgebung, wo ich Angebote eingeholt hatte.
    Schon die Sensoren waren da viel billiger.
    Original vom FOH hätten 4 Stück 123€ gekostet. Die freien lagen für Alternativen bei 180€ und mehr.


    Selbst im Set mit Felge+Gummi konnten/wollten die freien mit den Preisen vom FOH nicht mitziehen.


    Das Anlernen, das jedes Mal beim umstecken nötig ist, wäre aber auch bei den freien kostenlos gemacht worden.
    Ist ein Standardgerät, mit dem sie das genau so machen können. Dazu braucht man keinen FOH.

  • Das kann ich so auch nur bestätigen. Mein FOH ist hier auch günstiger als ein großer Reifenhändler vor Ort. Auch für die Kompletträder müsste ich mehr bezahlen als bei meinem FOH. Für das Anlernen verlangen aber alle etwas (Preisschwankungen zwischen 25 - 45 € pro Rad).
    In der Vergangenheit wollte ich bei dem Fremdhändler(betreibt auch eine Werkstatt für alle PKW- Modelle) auch Reparaturen bei meinen H durchführen lassen. Aber auch hier wäre er deutlich teurer gewesen als der FOH.
    Fazit: Vetragshändler müssen nicht automatisch teurer sein als die freien Händler bzw. Werkstätten. Es kommt immer auf das indviduelle Angebot an.

  • Für das Anlernen verlangen aber alle etwas (Preisschwankungen zwischen 25 - 45 € pro Rad).

    *hust* *hust* Lese ich es richtig? Pro Rad?! <X Dann wären es ja für 4 Stück zwischen 100 € und 180 €. Dann wäre hier das Anlerngerät wesentlich preiswerter....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Vielleicht wirds ja nur so teuer angegeben, damit die Händler daraus so ein "super" Angebot machen können.
    Denn für 50 € einlagern und dann auch noch das Anlernen gratis. Da zahlt man ja mehr, als wenn man sie nicht einlagern lässt.
    Das Anlernen kostet den Händler ja nicht viel, man kann dem Kunden aber einen riesen Preisvorteil "anbieten".


    Ich denke aber, dass die Preise fallen werden, sobald der Anteil der Autos mit direktem RDKS höher wird.
    Dann werden immer mehr den Reifenwechsel inklusive anlernen anbieten. (Hoffe ich :D )

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • *hust* *hust* Lese ich es richtig? Pro Rad?! <X Dann wären es ja für 4 Stück zwischen 100 € und 180 €. Dann wäre hier das Anlerngerät wesentlich preiswerter....

    Das ist der Grund warum ich definitiv das Anlerngerät kaufen werde. Bei zwei Fahrzeugen (meine Frau hat den Corsa E :w0008: ) mit je zwei Radwechseln im Jahr rechnet sich das sofort. :m0007: