Winterreifen Astra K

  • Anscheinend bei jedem Reifenwechsel wieder neu. Ich dachte bisher, dass das Anlernen entfällt wenn man bei der gleichen Reifengröße bei Sommer- und Winterreifen bleibt. Aber dem scheint nicht so zu sein. Ich bin am überlegen mir auch so ein Anlerngerät zuzulegen.

  • Laut Infos hier aus dem Forum kann sich das System nur 4 Sensoren merken.

    naja aber die sensoren sind doch eingestellt. Wenn ich die Räder nun runter nehme und wieder drauf mache sollte das auto die doch erkennen?!

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • wenn du die gleichen Felgem beibehält und die Reifen jedesmal umziehen lässt, ja. Soll auf dauer aber nicht gut für die Sensoren sein.


    Wenn du aber immer zwischen Sommer und Winterreifen wechselst verlernt er beim anlernen des einen Reifensatzes den voherigen wieder.

  • Bei unserem Reifenwechsel des Adams bei unserem FOH, stand nichts auf der Rechnung von wegen anlernen. Ich zahlte lediglich das Lagern und den Wechsel. 38€ inkl. Wuchten. Für mich ist das anlernen ein Service den ich erwarte.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Für das Anlernen verlangen aber alle etwas (Preisschwankungen zwischen 25 - 45 € pro Rad).

    Was mir noch einfällt:
    Reden die bei dem Preis vielleicht vom Programmieren und anlernen?
    Wenn es nicht die Original Sensoren ab Werk sind, müssen die wohl zusätzlich auf das jeweilige Auto programmiert werden.
    Online steht dann immer dabei, dass die schon auf das jeweilige Fahrzeug programmiert sind, wenn man Kompletträder bestellt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Für alle Neubestellungen, die ihr neues Auto erst erhalten haben oder erhalten werden nur mal so zur Info:
    War heute bei meinem FOH bezüglich Winterreifen wo ich die Info bekam, dass derzeit noch nicht klar ist, welche Winterreifen beim Astra überhaupt verwendet werden dürfen - dies kann erst dann gesagt werden, wenn die FIN bekannt ist.
    Aufgrund der neuen Euro-6-Motoren kann es sein, dass es nur gewisse Felgengrößen geben wird, da ansonsten die Grenzwerte möglicherweise nicht eingehalten werden können und die Motoren dadurch nicht mehr Euro-6 klassifiziert wären. Dies trifft jedoch nur auf die Winterreifen zu, d.h. man kann im Sommer möglicherweise andere/mehrere Felgen-/Reifengrößen fahren als im Winter.


    Mein heutiges Angebot (mal so als Vergleich für alle) für Kompletträder samt Sensoren & aufziehen:
    4x 17 Zoll LM-Felgen = 1.150,-- €
    4x 16 Zoll Stahl-Design-Felgen = 750,-- €


    Hab die Design-Stahl-Felgen auch in Natura gesehen - man merkt nicht, dass da Stahlfelgen darunter sind. Dazu muss man wirklich auf ein paar cm rangehen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • ich hab mal bei ebay nach den winterreifenkompletträdern gesucht
    zw. 600 und 700 euro je nach reifen auf stahlfelge - der preis ist doch ok


    Winterräder Opel Astra-K (B-K) 205/55 R16 91H YOKOHAMA W.Drive (V905) mit RDKS -> 674,50 Euro


    http://www.ebay.de/itm/Winterr…ba5d78:g:qyoAAOSwx-9WweiW


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.