Winterreifen Astra K

  • Hallo,


    ich habe gestern zwei Angebote meines FOH erhalten.


    Winter-Kompletträder, Continental Reifen 205/55/16 91H, RDKS Sensoren


    Stahlfelge: 778€ Satz
    Design-Stahlfelge: 748€ Satz
    Alu: 1150€ Satz (Reifenhändler, nicht FOH)


    Ich bin ja fast umgefallen...
    Diese blöden RDKS. Früher kostet n Satz Stahl 500€ und 800€ auf Alu.


    Also für die drei Jahre werd ich nur Stahl kaufen. Das ist ja wahnsinn...

  • Ja, das ist der Wahnsinn. Habe mir auch die 16" Design-Stahlräder mit Bridgestone Bereifung in der 4 für 3 Aktion bestellt.
    Kostet mich dan 696€. Hatte erst vor 17er Alus zu bestellen, aber 1200€ ist mir dann doch ehrlich gesagt bissen viel für WR.


    Denke mal ich werde in 2-3 Jahren (wenn ich das vorher mache killt mich wer :D ) schauen, dass ich die 18er BiColor als Sommerräder hole und dann auf die aktuellen 17er WR ziehen lasse.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hab gestern direkt 2 Sätze Designräder 205 55 R 16 Fulda samt RDKS 4 für 3 Aktion beim FOH bestellt.


    Erste Satz hat uns 648 Euro gekostet.


    Den zweiten Satz haben wir für 548 Euro bekommen.


    Aufziehen , Montieren und Anlernen im Oktober für lau.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Naja geht so hab gedacht bekommen wenigstens 1 Satz für lau bei gekauften zwei Neuwagen. Haben ja quasi nur auf den 2ten Satz 100 Euro Rabatt bekommen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich begebe mich jetzt auch langsam auf die Suche nach Winterrädern.
    Mir gefallen ja die Opelfelgen (https://data.motor-talk.de/dat…5-3773174018351747309.JPG). Ob die aber zum K passen, würde ich eher bezweifeln, also optisch meine ich. Vom Lochkreis weiß ich auch noch nix.
    Ich würde mir tendenziell die Räder wie immer bei ATU oder Felgenoutlet bestellen. Da habe ich preislich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Bei den Reifen schaue ich nach Conti oder Pirelli. Von beiden Herstellern bin ich überzeugt. Da Reifen sicherheitsrelevant sind, werde ich da auch kein Risiko und keine Experimente eingehen.

  • schau mal in meinen Thread "verfügbare Winterfelgen...". Online zahlst du einiges weniger.
    16 Zoll Alu sind auch unter 900 Euro möglich.
    Selbst im Opel Zubehör bekommt man die unter 900, dann eben nicht mit den Contis aber das haben hier auch einige schon raus gehandelt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • die Sensoren (RDKS) kann man ja in jede beliebige Stahl/Alufelge verbauen?
    ich werd noch zum örtlichen Reifenhändler fahren und mir noch ein Angebot machen lassen.
    Das Opel Angebot 3 für 4 ist schonmal nicht schlecht aber eben nur Stahlfelge

  • Naja ist ja keine stinknormale Stahlfelge. Finde die Design Stahlfelge ist für den Preis und für den Winterbetrieb völlig ausreichend.


    Aber das ist wie immer die Ansprüche sind halt bei jedem anders. :thumbup:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09