Winterreifen Astra K

  • die Sensoren (RDKS) kann man ja in jede beliebige Stahl/Alufelge verbauen?
    ich werd noch zum örtlichen Reifenhändler fahren und mir noch ein Angebot machen lassen.
    Das Opel Angebot 3 für 4 ist schonmal nicht schlecht aber eben nur Stahlfelge

    Das sind die Design-Felgen, d.h. besondere Stahlfelgen mit einer Radzierblende. Diese heben übrigens bombenfest (kann man nicht mit den Radkappen aus dem Baumarkt vergleichen) und verliert sie deshalb auch nicht so schnell wie diese Billigdinger. Ich habe die Designräder schon bei meinem H gehabt. Optisch finde ich sehen die ganz gut aus und das Beste: vom Weiten sehen die aus wie Alufelgen. Sind schon viele drauf reingefallen :D . Außerdem finde ich sie für den Winter voll und ganz ausreichend und werde mir diese auch für den K zulegen.

  • Das sind die Design-Felgen, d.h. besondere Stahlfelgen mit einer Radzierblende. Diese heben übrigens bombenfest (kann man nicht mit den Radkappen aus dem Baumarkt vergleichen) und verliert sie deshalb auch nicht so schnell wie diese Billigdinger. Ich habe die Designräder schon bei meinem H gehabt. Optisch finde ich sehen die ganz gut aus und das Beste: vom Weiten sehen die aus wie Alufelgen. Sind schon viele drauf reingefallen :D . Außerdem finde ich sie für den Winter voll und ganz ausreichend und werde mir diese auch für den K zulegen.

    dem kann ich nur zustimmen.
    Wollte zwar auch Alu aber Preis/Leistung war dann zu verlockend.


    Diese Designfelge + Abdeckungen + Sensoren + Montage und mit Conti TS850 um 650€ herum ist einfach top!


    Und sehen nicht übel aus, sind halt "nur 16 Zoll", aber für Winterräder passt das auf jeden Fall gut.

  • @androidjuergen 650 € beim FOH für Conti? Dass ist echt ein Top-Preis :thumbup: ! Vor allen Dingen wenn da schon die Sensoren, usw. mit drin sind. Super gehandelt.


    Bin mal morgen gespannt, was mir mein Autoverkäufer für ein Angebot macht. Bin auch auf Conti auf 16er Designfelgen aus und für den Winter finde ich die ok. Hatte bei meinem H sogar nur 15er Felgen und bin damit bei uns in der schneereichen Region supergut klar gekommen.

  • Ich werde mir auf meine 17er Felgen Conti TS 850 oder 860 Winterreifen aufziehen lassen und nächsten Sommer dann nach schicken 18 Zöllern Ausschau halten.
    Selbst im Winter möchte ich jetzt nicht auf eine Mindestfelgengröße von 17 Zoll missen. Den optischen Verzicht könnte ich nicht ertragen :D .

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Muehlhiasl ()

  • @androidjuergen 650 € beim FOH für Conti? Dass ist echt ein Top-Preis :thumbup: ! Vor allen Dingen wenn da schon die Sensoren, usw. mit drin sind. Super gehandelt.


    Bin mal morgen gespannt, was mir mein Autoverkäufer für ein Angebot macht. Bin auch auf Conti auf 16er Designfelgen aus und für den Winter finde ich die ok. Hatte bei meinem H sogar nur 15er Felgen und bin damit bei uns in der schneereichen Region supergut klar gekommen.

    ja, der Preis war so gut, dass ich von meinem Vorhaben 17er Original-Alus zu nehmen, abgekommen bin. (Dazu kam ohnehin dass Opel zu dem Zeitpunkt die Alus nicht rausgerückt hätte, da die angeblich geringe vorhandene Menge für die Werke zum Bauen geblockt wurde)

  • Hallo,
    habe mal ne Nebenbeifrage die vielleicht etwas OT ist:
    Sind die Astra H Räder (16R55/205 5-Loch) mit denen im Astra K ST 1,4 kompatibel?!
    (mir ist klar, das ich da keine Reifendruckkontrolle habe, aber die Ventile kann man ja tauschen...)
    DANKE!

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • Das ist total unterschiedlich und hängt natürlich davon ab was für eine Felge und welchen Reifen Du nimmst. Ich hab auf meinen 18" Bicolor die Conti Wintercontact drauf. Das ist qualitativ sicher eine Toplösung, aber auch teurer. Normal sind 16 " in Stahl völlig okay bei den Reifen mach ich persönlich keine Kompromisse und würde zur Zeit keinen anderen fahren ;)

  • mein Händler macht leider nicht an der Autkion 4 für 3 mit.
    Dann das Angebot für 205/55 R16 91V auf Stahlfelge, Semperit 860 und Conti für 940 Euro - mir zu teuer, ich muss nun beim Reifenhändler anfragen.