Winterreifen Astra K

  • mein Händler macht leider nicht an der Autkion 4 für 3 mit.

    Wie der macht da nicht mit? Dem würde ich was erzählen ... :m0025:
    Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere OH geben würde :D Frag doch mal bei einem anderen in deiner unmittelbaren Umgebung an. ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Sagt aber auch Opel in jeder Werbung bzw. verschiedene Hersteller sagen:
    "Nur bei teilnehmenden Partnern"


    Ich werde wohl die Design-Stahlfelgen nehmen. Für 3 Winter ausreichend. Und lieber einen besseren Reifen bei 30.000Km im Jahr als ne bessere Felge.

  • Angebot 748 für Astra mit 16 Zoll Designfelge und 578 für Corsa mit 15 Zoll Stahlfelge. Könnte offenbar sowohl besser als auch schlechter sein. Beides Semperit. Reifenmarke ist mir aber egal.


    PS: "... und der Semperit Speed-Grip 2 setzen zwar keine Bestleistungen, sind aber insgesamt ausgewogen und erreichen somit ebenfalls die Testnote „gut“." Aus dem ADAC Winterreifen Test 2015.
    Die Testsieger (Conti und Bridgestone) haben auch die Note "gut" (insgesamt 8 "gut"von 23)
    Ich persönlich kann ja nu nicht alle testen und die Zahlen hinterm komma, naja.


    PPS: ok, das war ein 195er.
    Bei 205/55 R16 nur "befriedigend". Da gab es aber auch nur 2 x gut (Conti und Yokohama). Und der Geräuschkomfort, naja Radio an.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Also ohne die 4 für 3 Aktion würde ich Stahlfelgen nicht mal in Erwägung ziehen.
    Die 16'' Alus mit 5 Doppelspeichen hier oben kriegt man für 896 € mit Pirelli Reifen, 848 € mit Hankook.


    Im Netz findet man auch Winterkompl. mit Alus für unter 1000 €. Auch mit den Contis.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • das geht aus dem Angebot nicht genau hervor. Es steht nur drin das die RDKS Sensoren montiert sind. Ob sie für das Auro programiert sind steht nicht dabei. Eine kurze Rückfrage beim Verkäufer gibt dir da die Sicherheit dazu.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • programieren und anlernen wird gerne verwechselt. Du musst sie zuerst programieren damit die Sensoren wissen das sie auf einen Astra K montiert werden. Das geht nur mit den Rädern und auch ohne Auto.
    Das anlernen machst du wenn sie auf dem Auto montiert sind. Hier heißt es wirklich ganz genau nachzufragen.
    Beim Programieren und auch beim anlernen hat jeder seine eigenen Preise. Und die sind bestimmt nicht günstig wenn du mit einem "fremden" Radsatz kommst.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • wenn das so ist wirds dann doch teurer mit den Angebot bei ebay


    aber was anderes noch, wenn ich im Opel Zubehörkatalog den Komplettradsatz bestelle, sollte doch jeder Opel Händler meinen Auftrag annehmen und mir mit den RDKS entgegen kommen - ich hab ja leider keinen Vergleich was das anlernen/programmieren kostet
    das programmieren/anlernen muss ja auch mit den Opel Radsatz gemacht werden?

  • Hallo, ich habe die Stahlräder aus der Preisliste gleich mitbestellt. Geht wohl jetzt nur noch für Gewerbekunden.
    Preis war wohl um die 730,-
    Reifen sind 205/55 16 von Bridgestone auf der 16 er Stahlfelge