Winterreifen Astra K

  • hmm,
    bei mir isses bissl anders, ich bringe die Reifen vom H mit, und brauche nur Felgen(Stahl) und Sensoren für den Winter...Also umziehen auf neue Felgen...2Winter machen die Reifen locker noch mit...

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • wenn das so ist wirds dann doch teurer mit den Angebot bei ebay


    aber was anderes noch, wenn ich im Opel Zubehörkatalog den Komplettradsatz bestelle, sollte doch jeder Opel Händler meinen Auftrag annehmen und mir mit den RDKS entgegen kommen - ich hab ja leider keinen Vergleich was das anlernen/programmieren kostet
    das programmieren/anlernen muss ja auch mit den Opel Radsatz gemacht werden?

    Die Sensoren aus dem Opel Zubehör dürften schon programmiert sein. Müssen dann nur noch angelernt werden.
    Auch bei vielen Online Reifenhändlern (Reifendirekt, reifen.com, felgenoutlet,...) steht dabei, dass die Sensoren auf das gewählte Fahrzeug programmiert werden.
    Ist also beim Gesamtpreis schon drin.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ich hab ein Anbebot vom Onlinehändler für 900 Euro inkl. Versand
    16 Zoll Borbet Alufelge mit 205/55 R16 91 H Continental Reifen inkl. den passenden RDKS komplett Gewuchtet/Montiert
    der Preis sollte ok sein

  • Die Opel Räder sind bereits programiert und dein Händler kommt dir sicherlich beim anlernen entgegen

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Habe mir heute ein paar Angebote für Winterreifen und Felgen eingeholt.
    Eigentlich wollte ich meine 17 Zoll Vielspeichen-Felgen auch für den Winter verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Wintertauglichkeit derer.
    Deshalb habe ich mir jetzt auf Angebote mit "Winterfelgen" machen lassen.


    Habe jetzt zwei Angebote von ATU:
    1. Conti Wintercontact TS830P MO 225/45 R17 + Montage auf meine Felgen + Radeinlagerung 534,00 €
    2. Conti Wintercontact TS830P MO 225/45 R17 + Felgen Aluett56E7 + RDKS + Montage + Reifenversicherung + Radeinlagerung 1134,00 €
    [Blockierte Grafik: https://cdn.pricendo.com/image/jOmkEBP/50/primary/normal/aluett-typ-56-z-7-5x17-m-lk5-100-et42-silber-lackiert.jpg]


    Und zwei Angebote vom ansässigen Reifenhändler:
    1. Conti Wintercontact TS850 636,00€ + Montage auf meine Felgen
    2. Pirelli Winter SZ3 + Montage auf meine Felgen 553,00 €
    3. Conti Wintercontact TS850 + OZ (vermutlich Leggera HLT, Angebot bekomme ich erst am Montag zugeschickt) + RDKS + Montage + Radeinlagerung 1800,00€
    [Blockierte Grafik: http://www.tirerack.com/images/wheels/oz/oz_legghlt_rg_pdpfull.jpg]

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Also 1800€ für Winterfelgen wären es mir persönlich nicht wert.


    Allein bei dem Salz, dem Dreck und generell den Verhältnisse im Winter bedarf es für mich keine solche Felgen.
    Aber jedem das seine und wie er es mag.


    Ansonsten sind auch hier die Preise doch ziemlich hoch, wobei es halt immer wieder an den RDKS liegt.
    Teuer Müll den keiner braucht Hauptsache es wird Umsatz & Gewinn gemacht.
    Es gibt ja andere Methoden, aber ds braucht man halt keine RDKS. "Das geht ja garnet!"

  • Ganz ehrlich die 1800,00€ für Winterfelgen + Reifen werde ich sicher nicht machen, aber ich will auch im Winter mit Felgen rumfahren die mir gefallen.
    Die sind ja doch von O bis O am Auto.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)