Winterreifen Astra K

  • ich würde noch eine 3-zeiler Email an den Verkäufer hinterherschicken. Sicher ist sicher.
    Ich habe mein Auto "nur" online gekauft wurde aber immer gefragt ob ich nicht noch einen Wunsch habe.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Eigentlich wollte ich mir für den Winter nur Reifen kaufen und diese auf die vorhandenen 17" Original Alus ziehen lassen, um mir dann die Sommerreifen auf andere Alus montieren zu lassen. Aber wenn ich das Thema hier so lese, kostet das eine ganze Stange Geld.
    Ich habe mir jetzt mal die erwähnten 4 für 3 Angebote angeschaut. Auf der Opel-Seite finde ich da zwei Preise. Worin unterscheiden sich diese Sets, nur im Pneu? Gibt es Bilder der zugehörigen Design-Felten?


    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022490

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Genau die will ich ohne die Kappen. Silber lackiert müßten die doch schön schlicht rüberkommen.
    Oder vielleicht doch in Azurblau? Auto und Felge in gleicher Farbe, passt das überhaupt?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • ich würde noch eine 3-zeiler Email an den Verkäufer hinterherschicken. Sicher ist sicher.

    habe ich heute getan, bislang ohne Reaktion. Mein Gefühl sagt mir, dass da auch nichts mehr kommt. Ich warte noch ein bis zwei Tage, danach schreibe ich eine Mail an den Geschäftsführer und kaufe Winterreifen und Corsa woanders :m0016:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Genau die will ich ohne die Kappen. Silber lackiert müßten die doch schön schlicht rüberkommen.
    Oder vielleicht doch in Azurblau? Auto und Felge in gleicher Farbe, passt das überhaupt?

    meine Meinung 1. gleiche Farbe passt nicht und 2. diese Stahlfelgen sind sehr dünnwandig (da Stahl), die sehen deutlich anders aus als Alus und würden mir ohne die Blenden tendenziell nicht gefallen.

  • Weiß einer von Euch, ob es die Designfelgen auch in 15 Zoll gibt?


    Da ich noch fast neue Winterkompletträder von meinem Astra H habe, bin ich nun doch am überlegen die Reifen beim K weiter zufahren. Müsste so nur die Felgen und das RDKS kaufen.

  • Man kann die Sensoren tatsächlich nachrüsten? Das war mir nicht bewusst, dann könnte ich ja die 16" Designfelgen vom Vectra behalten und müsste mich nicht mehr über den FOH aufregen. 15" würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen, das sieht net aus. Bin echt kein Autofreak, aber 15" an dem Wagen wären eine Schande ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich glaube nicht, dass die Felgen vom Vectra denselben Lochkreis haben.
    Selbst wenn, musst du die wahrscheinlich extra eintragen lassen, da die vermutlich keine ABE für den Astra haben.


    @MausiBausi 15'' ist nicht bei allen Varianten Zugelassen. Bin aber auch der Meinung, dass das nicht gut aussieht auf dem K.
    Wenn die Reifen fast neu sind, müsste man die doch auch verkauft kriegen. Wird dein Astra H vom FOH übernommen? Hat der kein Interesse an den Winterrädern?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das war mir nicht bewusst, dann könnte ich ja die 16" Designfelgen vom Vectra behalten

    Behalten kann du die, aber nicht auf dem Astra fahren! Der Vectra hat nen 5/110er Lochkreis und der Astra nen 5/105er.



    @MausiBausi
    Nein, gibt es nicht!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)