Winterreifen Astra K

  • Sind die 17 Zoll Alus mit 5 Doppelspeichen von Opel überhaupt wintertauglich?

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • @MausiBausi 15'' ist nicht bei allen Varianten Zugelassen. Bin aber auch der Meinung, dass das nicht gut aussieht auf dem K.Wenn die Reifen fast neu sind, müsste man die doch auch verkauft kriegen. Wird dein Astra H vom FOH übernommen? Hat der kein Interesse an den Winterrädern?

    Laut Papieren sind die 15er für meinen zugelassen. Der FOH hat meinen Astra H übernommen, aber die Winterräder wollte er nicht dazu haben || ; obwohl die Reifen mit so gut wie neu sind.
    Habe die Räder auch schon ausgeschrieben, aber bei uns in der Gegend ist der Kleinanzeigenmarkt sehr mit Winterkompletträder überlaufen (Alle haben sich neue Autos gekauft ;) ). Auch im Netz rührt sich nichts :S . Deshalb dachte ich laut Papiere könnte ich die guten Reifen ja selber fahren und opfere halt die Alufelgen vom H. Felgen alleine verkaufen sich zweimal nicht.

  • habe ich heute getan, bislang ohne Reaktion. Mein Gefühl sagt mir, dass da auch nichts mehr kommt. Ich warte noch ein bis zwei Tage, danach schreibe ich eine Mail an den Geschäftsführer und kaufe Winterreifen und Corsa woanders :m0016:


    Juhuu, geht doch, mein Gefühl hat mich zum Glück getäuscht.. Habe jetzt 17" Alu mit Contis drauf genommen. Aber trotzdem Schade, dass das ganze so zäh vonstatten ging.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • ich habe Heute noch ein Angebot vom Reifenhändler bekommen
    Dezent TX graphit in 16 Zoll mit 205/55 R16 91 H Continental TS 850 mit den RDKS und Montage für 945 Euro

    klingt nach nem guten Preis. Komme im Netz auch kaum unter 900 Euro


    @MausiBausi hmm, das ist doof. Die Frage ist, wieviel passende 15 zoller mit Sensoren plus einbauen und umziehen kosten im Gegensatz zum Komplettangebot.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • klingt nach nem guten Preis. Komme im Netz auch kaum unter 900 Euro

    Das bedeutet also, zwischen dem Satz mit den Opel Design-Stahlfelgen und dem wohl günstigsten Reifensatz mit Alufelgen liegen rund 200 Euro.
    Ich glaube, das ist es mir dann nicht wirklich wert.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad


  • @MausiBausi hmm, das ist doof. Die Frage ist, wieviel passende 15 zoller mit Sensoren plus einbauen und umziehen kosten im Gegensatz zum Komplettangebot.

    Ich habe ein Angebot von einem freien Reifenhändler. Ein Satz einfache Stahlfelgen (15er) für 212,00€ und die Sensoren (4 St.) für 196,00 €. Montage aufs Fahrzeug (Reifen demontieren, montieren, wuchten, anlernen, etc.) frei Haus.
    Aber die Designfelgen wären schon die erste Wahl, nur der Reifenhändler hat mich da an Opel verwiesen.

  • Ich habe ein Angebot von einem freien Reifenhändler. Ein Satz einfache Stahlfelgen (15er) für 212,00€ und die Sensoren (4 St.) für 196,00 €. Montage aufs Fahrzeug (Reifen demontieren, montieren, wuchten, anlernen, etc.) frei Haus.Aber die Designfelgen wären schon die erste Wahl, nur der Reifenhändler hat mich da an Opel verwiesen.

    Nun ja, 212 € für die Stahlfelgen ist schon teuer und die Sensoren für 196 € auch. Dazu kommen ja dann noch die Reifen, auch noch mit einigen hundert Euros .
    Da würde ich ja schon ein Komplettangebot nehmen!

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Reifen hat sie ja noch fast neue und ich kann auch verstehen, dass man die nicht wegwerfen möchte.
    Es ist natürlich durchaus möglich, dass man die noch verkauft bekommt, sobald die Wintersaison richtig losgeht.


    Ansonsten sind 196 € für die Sensoren OK, aber hat man hier wohl schon günstiger bekommen.
    Bei Reifen Schreiber im Internet kosten die Originalen von Schrader um die 50 € pro Stück.
    Die Felgen sehen dann eben so aus, wie sie nunmal aussehen...


    Im Opel Zubehör gibt es für den K im übrigen gar keine 15'' Felgen.


    @MausiBausi hast du im Internet mal nach günstigen 15'' Alufelgen geschaut?
    z.B. Felgenoutlet, ReifenDirekt, reifen.com, Reifen-Schreiber...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug