Winterreifen Astra K

  • Capu, wir könnten über dieses Thema von mir aus stunden-, tage-, wochenlang diskutieren, was gut und was schlecht ist. Fakt ist es jedoch, es dient der allgemeinen Sicherheit, dass man zu bestimmten Zeiten vernünftige Reifen drauf hat und dabei nicht den anderen Verkehrsteilnehmer gefährden muss. Da scheisse ich wirklich auf diese Super-Lobbisten, die nur zwei Sachen wollen. 1. Geld und 2. Macht ohne Ende.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aber dennoch wiederholst du unisono die "Argumente" der Reifenlobby bezogen auf das unter 7°C... Wenn ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Sommerreifen im Dezember bei 4°C mit seinen Sommerreifen den Anker werfen muss, wird er früher stehen als der Kollege mit den Winterpneus...
    Es gibt in Deutschland keine Winterreifenpflicht! Du darfst nur nicht bei Glätte, Schnee, etc mit Sommerreifen fahren... Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Sorry, ich werde es dir nicht zustimmen, auch wenn ich keine Fakten vorlegen kann.


    Lassen wir es einfach, wir drehen uns nur im Kreis.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ehrlich, ich bin doch nicht lebensmüde, bei 4 Grad "Kälte" mit den Sommerreifen zu fahren. Auf welche Fakten stützt du dich?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nur eine von vielen Quellen:
    http://www.handelsblatt.com/au…n-grad-regel/2571082.html
    hinzu kommt persönliche Erfahrung (die aber hier nicht zählen soll)...


    Nachtrag:
    Weitere Quelle:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html


    Mehr gibts nicht, denn jeder kann google, bing oder seine sonstige favorisierte Suchengine selber bemühen...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ok, aber es kann auch sein, dass die Medien eben immer irgendetwas an die große Glocke höngen wollen bzw. irgendetwas aufbauschen wollen.


    Wie gesagt, ich gebe da nichts drauf und gut ist es.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Na ganz toll.....


    Es hat 4 Grad und ich fahr mit Sommerreifen spazieren,weil ja der Bremsweg kürzer ist....


    Dann fängt es an zu schneien und die Pampe liegt auf der Fahrbahn.


    Watt nu??? ;)


    Also ich denke,ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man schon die Winterreifen drauf haben. ^^