Winterreifen Astra K

  • Medien geben ein Statement... Wie man dieses wertet, ist jedem selber überlassen. Jeder hat die Möglichkeit sich Info´s aus mehreren Quellen zu holen, erst recht in unserem MULTIMEDIA- Zeitalter. Wenn Medien meinungsbildend werden (Slogan BILD: BILD dir deine Meinung) ist was falsch im System.
    Wichtiger Untertitel: Das heißt NICHT, das ich deutsche Medien als "Lügenpresse" verurteile oder ansehe, wie das in der heutigen Zeit gerne von diversen (Rand)Gruppen tituliert wird.


    @Walter1962
    Geb ich dir recht... Aber es ist halt nicht verboten oder versicherungstechnisch relevant

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ganz einfach: Aussteigen und schieben. Bekanntlich heißt es ja auch "Wer sein Auto liebt, der schiebt!" :D
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTChJK7bAVGMUtTAL5GAgWEqqP5JrLXQ7vuGDbdiywCpD4ZvELY]

  • Kann jeder machen wie er es für richtig hält... Man kann von O(ktober) bei 15 Grad bis O(stern) Anfang April seine teuren Winterpneus runterradieren... Muss man aber nicht.
    Es gibt auch noch sowas wie Wetterberichte die (Dauer)Frost usw ankündigen...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Gegenfrage: Wo ist der Unterschied wenn es bei 4°C (trockene Straße) knallt ob du W- oder S-Reifen fährst?


    Nachtrag: Bei +4°C wäre bei mir aber eine Grenze erreicht auf W-Reifen zu wechseln, da Wasser auch schon bei +4°C zu Eis werden kann (aber definitiv nicht bei 7°C)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Bei trockener Straße ist das, auf deutsch gesagt, Latte, weil da ist nix was frieren kann... Und die Reifenhaftung auf einem kalten Untergrund ist mit sein S-Reifen nicht schlechter als mit einem W-Reifen... Den Vorteil der Gummimischung büßt der W-Reifen durch die Profilstruktur wieder ein...


    Nachtrag: Und wir reden immer noch von einer trockenen Straße... Ohne Reif, Schnee, oder sonst was...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass es bei dir bei 4 Grad "Kälte" mit den Sommerreifen nix passieren kann. Ok, dann mache es. Aber ich verzichte lieber darauf.


    Natürlich kann der Boden frieren. Sonst wäre es im Keller nicht zu kalt, wenn da keine Heizung an wäre.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass es bei dir bei 4 Grad "Kälte" mit den Sommerreifen nix passieren kann.

    Unter den von mir mehrfach genannten Vorraussetzungen nicht, richtig... Es geht mir auch weniger darum bei 4°C mit Sommerreifen zu fahren, sondern um das 7°C-Märchen und das von O bis O... Das eine ist eine Geschichte (kein Märchen, denn es fängt nicht mit "Es war einmal" an), das andere ist ein PI x Daumen Wert... Wenn es bis mitte November durchgehend über 4 Grad hat und Ostern recht spät liegt (weil O-Wunder, Ostern variiert jedes Jahr bis zu 4 Wochen von Ende März bis Ende April), dann kann man sich von (Anfang) Oktober ab schon mal nen Satz Winterpneus ruinieren... Denn eines mögen Winterreifen gar nicht - warmes Wetter... Erhöhte Abnutzung, verlängerte Bremsweg, besch...eidene Seitenführungskraft, etc...


    Tip:
    Scheisst auf das <7°C und das von O bis O, sondern habt euren Wetterbericht um Auge und entscheidet selbst wenn ihr wechselt...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)