Winterreifen Astra K

  • Skullz, ich muss dich leider enttäuschen. :) Ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet, die ich fast 10 Jahre kenne und ich sie auch sehr schätze. :) Selbst, wenn ich mit Capu verheiratet wäre, würden nur die Fetzen fliegen. Darauf würde ich gerne verzichten, da ich mit allen in Frieden leben möchte, weil man nur einmal lebt. Zwischen Capu und mir war die Meinungsaustausch oder auch Diskussion sicherlich interessant, aber das bedeutet jedoch nicht, dass wir gleicher Meinung sind und das ist auch gut so. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ja, bei der TD sind leider Anpassungen nötig. Die wollte ich mir in Graphit eigentlich auch zulegen. Wobded Unterschied da zwischen J und K ist, weiß ich nicht. Beim J braucht man nämlich nix machen.Damit war die Felge für mich aus dem Rennen.


    Wären das bei dir auch 18 Zöller gewesen?
    Für 17er habe ich nämlich schon ein Angebot, ohne Umbaumaßnahmen, bekommen.
    Naja, mal schauen ob ich Montag dann schlauer bin.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Zu Nokian fällt mir erst mal folgendes ein:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.html


    Ansonsten wollte mir mal vor ein paar Jahren ATU als Preis/Leistungsschnäppchen Winterreifen von Nokian verkaufen,
    hab dann aber Conti genommen.
    Aber eigene Erfahren zu Nokian, oder gar zu diesem speziellen Reifen, habe ich jetzt nicht.


    Ich persönlich würde nur eher zu Marken wie Dunlop, Pirelli, Michelin oder Conti greifen.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ich würde, egal ob Winter oder Sommerreifen nicht auf ein günstiges Produkt setzen.


    Immerhin ist der einzige Kontakt zwischen Auto und Straße der Reifen!
    Und soviel spart man sich da auch nicht mehr.


    Ich hatte bisher die besten Erfahrungen mit Conti SportContact und Goodyear Eagl F1 jeweils Sommerreifen 225/45/17.
    Winterreifen waren von Dunlop welche genau weiß ich nicht mehr, nur die Größe 205/55/16.

  • Wenn einer bei +4°C ernsthaft aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit Sommerreifen fahren würde, hätte er mMn ernsthaft einen an der Waffel. 4°C kann es auch im Sommer morgens in der früh sein. Dann aber hurtig noch schnell die Winterräder aufgezogen.
    Bei niedrigen Temperaturen sind warmgefahrene Sommerreifem (warmfahren dauert halt länger) immer noch deutlich besser als Winterreifen bei: Trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn!, eigentlich immer ausser bei Matsch und Schnee. Bei Eis helfen auch Winterreifen nicht mehr.
    Ich fahre im Winter Winterreifen, um vom morgendlichem Neuschnee (kommt vor in Bayern) nicht überrascht werden zu können. Ansonsten hasse ich die Dinger.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Könnte man vielleicht die Grundsatzdiskussion Winterreifen Ja / Nein auslagern und hier im Thema schreiben dann halt nur diejenigen, die sich für den Kauf von Winterreifen interessieren und sich darüber informieren möchten?

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • besten Dank! War mir nicht bekannt, ist aber nun ein Ausschlusskriterium! Dann werden es die Sottozero 3
    Glückauf!

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf