Winterreifen Astra K

  • Jemand Erfahrung bzw ne Meinung mit/zu


    nokian wr d4 225/45 r17 94v

    Das Modell kenne ich nicht, ich hatte aber 16" Winterreifen von denen auf meinem PT. Ich merke bei meiner Fahrweise kaum Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen, aber die waren echt nicht empfehlenswert. Einfach zu wenig Grip bei Schnee im Vergleich zu etwas teureren Reifen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • War heute mal bei Pneuhage zwecks Winterreifenangeboten. Der Händler hat die Reifenmarke "Platin" sehr empfohlen. Es sei die Hausmarke bei Pneuhage, so berichtete er. Die Marke "Platin" wird von Continental exklusiv für Pneuhage hergestellt. Vom Preis her sind diese auch günstiger als z.B. Conti, Dunlop und Co. Hat jemand mit diesen Winterreifen schon Erfahrungswerte gesammelt? Ist dies ein guter Reifen für Schnee und Matsch?

  • Von Hausmarken gewisser Händler (-ketten) halte ich eigentlich nicht allzu viel. Kann sein das die sich irgendwo "abgeschaut" haben, kann aber auch sein das die Reifen Murks sind...
    Schau mal ob du für deine Größe Reifen von der Marke "Apollo" bekommst. Klingt im ersten Moment nach billigen China-Reifen. Stimmt zum Teil, da Apollo den Hersteller "Vredestein" aufgekauft hat und dessen Technologie verwendet.


    Ich hatte auf meinen beiden letzten Autos auch Reifen von diesem Hersteller, und die standen den teuren in nichts nach... ;) Haben mal den Test gemacht, ich und mein Bruder hatten fast das identische Auto (renault Laguna), ich die Apollo-Reifen und mein Bro glaub Conti - beide absolut gleich, ob anfahren auf schneebedeckter (steiler) Straße oder abbremsen in die andere Richtung, es gab da fast keinen Unterschied. Außer eben das meine Pneus um einiges günstiger waren :D



    PS: und es ist klar das dir ein Händler seine Hausmarke empfiehlt, die will er ja verkaufen :D

  • Oder einfach nach dem Vorjahres Reifen ausschau halten.
    Ich kann zum Beispiel auch Fulda Crystal Montero 3 empfehlen. Hatte nie Probleme Im Sauerland.

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • PS: und es ist klar das dir ein Händler seine Hausmarke empfiehlt, die will er ja verkaufen

    Verdienen die an Ihren Hausmarken mehr, als an teuren Premium-Reifen? :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Tun sie, da Hausmarken nicht den Namen mitbezahlen müssen ;)
    War ja selbst ein paar Jahre im hiesigen Reifenhandel tätig, und da gab es so einige die erst den teuersten Markenreifen wollten und dann doch nach ausführlicher Beratung auf die etwas günstigeren, aber nicht minder guten Reifen gewechselt sind. Klar, im Billigsegment brauchst du da gar nicht erst suchen, über diese Chinakracher a la WanLi oder dergleichen brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten; aber es gibt halt auch viele gute bis sehr gute Reifen abseits der großen Premiumhersteller, und viele Marken gehören ja auch zu den großen Konzernen.

  • Klingt plausibel ;) wobei sich mir persönlich ja die Frage stellt, ob der Endkunde mit Eigenmarken so gut beraten ist!? ?(

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Warum sind eigentlich bei Opel die Reifen aus der 4 für 3 Aktion für den Meriva um so viel teuerer wie die für den Astra?
    Das sind ja fast die gleichen Reifen. Ich suche nämlich derzeit nicht nur für den Astra Winterschuhe.


    Astra: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022490
    Meriva: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481325

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • @Donny:
    wie gesagt, es gibt bei den Hausmarken gute und nicht so gute Reifen. Dazu kommt auch immer, WO willst du die Reifen einsetzen? Im flachen Land oder wo generell nicht allzu viel Schnee liegt sind solche Reifen absolut in Ordnung, im tiefsten Schnee im Gebirge kann es aber auch passieren das du nicht von der Stelle kommst. Das hängt auch viel vom "Original" ab, also wo sich die hausmarken anlehnen. Viele nutzen ältere Modelle (z.B. die älteren Conti TS 810) als Vorbild, und so wirklich schlecht sind die ja auch nicht ;) Dann gibts aber eben auch welche die meinen einen Reifen komplett selbst designen zu müssen, die können dann mitunter nicht so gut sein.
    Also am besten einfach mal fragen von welchem Hersteller das Vorbild für die Hausmarke kommt, da kannst du dann eigentlich auf der sicheren Seite sein.

  • Woah @Stefan84 das ist eine äußerst ausführliche Antwort ;) Danke dafür! Aktuell ist das Ganze für mich nicht relevant, da ich ja vor kurzem erst WR mit Bridgestone bestellt habe ;)


    Generell ist das Ganze natürlich interessant, wenn Händler auf ältere Marken Modelle als Vorbild für Ihre Eigenmarke setzen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket