Winterreifen Astra K

  • Also ich finde die 16" Design-Stahlräder mit den Kappen jetzt nicht sooo schlecht :)


    IMG_0886.JPG

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • naja aber die sensoren sind doch eingestellt. Wenn ich die Räder nun runter nehme und wieder drauf mache sollte das auto die doch erkennen?!

    Das Fahrzeug kann nur 4 Sensoren (IDs) behalten. Bei zwei Felgensätzen hast du 8 Sensoren und somit 8 IDs (jeder Sensor hat seine eigne ID). Von daher musst du beim Felgenwechsel Sommer/Winter immer wieder neu anlernen.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hallo,
    Weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber ich wollte wohl gerne die 18" bicolor Felgen vom k als Winterreifen nutzen und ja ich weis das die nicht optimal zu reinigen sind im Winter :D
    Können die Felgen das ab vom Lack her ? Hab mal gehört das nicht alle felgen Winter geeignet sind ? ?(

  • Die Stirnflächen der BiColor Räder sind hochglanz gedreht und nur mit einer Klarlackschicht geschützt. Bei nem Steinschlag oder leichten Kratzer wird das Salz unter dem Lack weiterfressen, was man dann direkt sieht (eben weil Klarlack). Farbige Räder (schwarz, silber, grau, etc) haben eine Farblackschicht und darüber dann Klarlack oder sind gleich pulverbeschichtet. Die halten mehr aus!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Mein Chef ist voll auf die Radkappen der Design-Felgen reingefallen. Der dachte tatsächlich, dass es Alus wären :m0030:

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich habe eigentlich geplat meine Winterräder (195/65 R15) von meinem Astra H auch auf dem K zu fahren und wollte morgen beim FOH die Felgen und die Sensoren bestellen.Am Wochenende habe ich folgendes in der BA auf Seite 273 gelesen:


    "Bei Verwendung anderer als den werkseitig montierten Reifengrößen müssen gegebenenfalls der Tachometer und der Nenndruck umprogrammiert und Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Des Weiteren muss die erweiterte Einparkhilfe kalibriert werden."


    da bin ich nun stutzig geworden ob dass so eine gute Idee ist. Ich habe den Astra werkseitig mit den 16er Rädern bekommen. Da ich auch die erweiterte Parkhilfe habe, fragte ich heute beim FOH telefonisch an zwecks Mehrkosten oder Schwierigkeiten die auftreten könnten. Aber der Servicemitarbeiter verneinte dies und meinte, man müsse halt die Winterräder anlernen aber an der Einparkhilfe ändere sich nichts. Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben :S . Würde mich ärgern, wenn nachher die Einparkhilfe nicht mehr einwandfrei arbeiten würde.


    Hat jemand von Euch eventuell auch eine unterschiedliche Reifenkombi und weiss ob sich da etwas zum Nachteil verändern könnte?