Winterreifen Astra K

  • ich weiß jetzt nicht ob es hier schon explizit geschrieben wurde:
    Welche genauen Typenbezeichnungen verbergen sich denn hinter den 4 für 3 Reifen Angeboten von Opel?


    Pirelli mit Alu 224,-
    Hankook mit Alu 212,-
    Bridgestone mit Designstahl 174,-
    Fulda mit Designstahl 162,-


    In der Bucht gibt es 16" Alus mit Continental Ts860 für 820,-


    Bin da momentan hin und her gerissen.



    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Hab jetzt ein ganz brauchbares Angebot für Winterreifen erhalten:
    16" 205 55 R16 91H Conti TS860 auf Dezent TX graphite Felgen inkl. RDKS komplett montiert und gewuchtet für 790€ inkl. Versand
    Montiert und angelernt wird dann direkt beim FOH für 38€ (hoffe das kann ich noch raushandeln)


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Hab mir die Conti TS860 auf die originalen 16" Alu´s aufziehen lassen. Für meinen Astra nur das Beste! :m0007:
    Für die Sommerreifen suche ich mir dann noch andere Felgen.
    20161022_111708.jpg

    Hi marc,


    exakt das selbe habe ich auch vor. Habe mir die Conti TS860 im Internet bestellt (gestern eingetroffen) und lasse sie mir in der zweiten Novemberwoche aufziehen.
    Was machst du mit deinen "alten" Sommerreifen?
    Ich möchte mir im Sommer schöne 18 oder 19 Zöller holen und kann die Sommerreifen also nicht mehr gebrauchen.
    Habe mir sagen lassen das gebrauchte Reifen sich quasi garnicht verkaufen lassen.


    Daher die Frage wie das vor hast? und was hat dich das Ummontieren gekostet?


    danke + gruß
    Sven

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe im Moment noch die BiColor mit Sommerrädern montiert und Anfang November werden diese dann auf pirelli Winterreifen aufgezogen. Da sich die gebrauchten sommerreifen schwer verkaufen lassen, werde ich die meinem FOH geben und er mir dafür im Zuge die Winterreifen für 400€ überlassen. Inklusive der Demontage der Felgen und Sensoren von den Sommer und Montage dieser auf die Winterreifen und Montage auf den Astra, anlernen etc. Im Sommer gibts dann 19"

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Daher die Frage wie das vor hast? und was hat dich das Ummontieren gekostet?

    Ich hab 400,-€ dafür bezahlt, dass ich bei Fahrzeugübergabe die Winterreifen auf dem Fahrzeug habe. Also all inclusive. Die Sommerreifen hab ich mitbekommen und werde sie auch mit anderen 16" Felgen weiterfahren. Komfort und Verbrauch sind mir da am wichtigsten.

  • Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe im Moment noch die BiColor mit Sommerrädern montiert und Anfang November werden diese dann auf pirelli Winterreifen aufgezogen. Da sich die gebrauchten sommerreifen schwer verkaufen lassen, werde ich die meinem FOH geben und er mir dafür im Zuge die Winterreifen für 400€ überlassen. Inklusive der Demontage der Felgen und Sensoren von den Sommer und Montage dieser auf die Winterreifen und Montage auf den Astra, anlernen etc. Im Sommer gibts dann 19"

    Die BiColor- Felgen sollen aber nicht winterhart sein:


    Winterreifen Astra K

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau