Winterreifen Astra K

  • ...oder einfach nicht auf die volle Qualität der Bilder verzichten und das Ganze via [img]LINK[/img]-Tag über einen Drittanbieter (bspw. imgur.com) einbinden.

    Sehr gute Wahl. Direkt als Kompletträder beim Händler bestellt?

    Ja- beim Händler

  • Bilder verkleinern geht auch ganz gut mit whatsapp. Einfach das Bild an jemanden schicken und schon legt whatsapp ne kleine Version des Bildes im Ordner media/sent ab.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das sind meine Winterfelgen :)


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/AhdE8Bo]

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Mal ne Frage : ich hab meine Wintereifen wieder drauf bekommen und irgendwie funzt wohl das Anlernen nicht richtig. Beim ersten Mal hatte ich von Anfang an Druckwerte im BC trotzdem ging nach etwa 10 km die RDKS Wahrnung an. Erst blinkend dann dauerhaft an. Beim zweiten Besuch beim Reifenmann - System resettet , etwa 10 km gefahren und Auto etwa eine Stunde abgestellt. Nach weiteren 15 km keinerlei Druckanzeige und das RDKS ist wieder dauerhaft an. Ist das jetzt noch im Anlernmodus oder hat sich der Mist wieder aufgehängt ? :(


    Danke Euch für Hilfe

  • Mal ne Frage : ich hab meine Wintereifen wieder drauf bekommen und irgendwie funzt wohl das Anlernen nicht richtig. Beim ersten Mal hatte ich von Anfang an Druckwerte im BC trotzdem ging nach etwa 10 km die RDKS Wahrnung an. Erst blinkend dann dauerhaft an. Beim zweiten Besuch beim Reifenmann - System resettet , etwa 10 km gefahren und Auto etwa eine Stunde abgestellt. Nach weiteren 15 km keinerlei Druckanzeige und das RDKS ist wieder dauerhaft an. Ist das jetzt noch im Anlernmodus oder hat sich der Mist wieder aufgehängt ? :(


    Danke Euch für Hilfe

    Wurde die richtige Reihenfolge eingehalten? Beginn vorne links, dann im Uhrzeigersinn.
    Elektrische Parkbremse/Handbremse ist aktiviert und Leerlauf, also kein Gang drinnen?

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Mal ne Frage : ich hab meine Wintereifen wieder drauf bekommen und irgendwie funzt wohl das Anlernen nicht richtig. Beim ersten Mal hatte ich von Anfang an Druckwerte im BC trotzdem ging nach etwa 10 km die RDKS Wahrnung an. Erst blinkend dann dauerhaft an. Beim zweiten Besuch beim Reifenmann - System resettet , etwa 10 km gefahren und Auto etwa eine Stunde abgestellt. Nach weiteren 15 km keinerlei Druckanzeige und das RDKS ist wieder dauerhaft an. Ist das jetzt noch im Anlernmodus oder hat sich der Mist wieder aufgehängt ? :(


    Danke Euch für Hilfe

    Hatte das gleiche Problem. Mein Reifenmann sagte, da musst du zu Opel fahren mit seinem Gerät würde das Anlernen offensichtlich nicht gehen, dabei hat er ein sehr gutes Gerät von VDO. Bin gestern Abend noch zu Opel gefahren, keine 3 Minuten und alles war wieder gut und das für lau. Mein FOH sagte mir der Reifenmann hat keine Ahnung. Habe dem Reifenmann heute noch ein Video zu kommen lassen, wie es richtig geht. Er sagte Asche auf mein Haupt, bis zum Frühjahr hat er es drauf.

  • Mit vorne links anfangen, dann vorne rechts, dann hinten rechts, zum Schluss hinten links. Jedes Anlernen des Rades wird mit dem kurzen Hupen quittiert und das jeweilige gelbe Blinkerlicht erlischt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -