Alles anzeigenBei Winterreifen sollten auf beiden Achsen ordentliche Reifen verwendet werden. Ein noch so kleiner Unfall ist teurer als ein Satz Reifen.
Auf freier Bahn sollten ( auch im Sommer ) die besseren Reifen auf der Hinterachse sein. Wenn das Heck ausbricht gibt es kein Halten mehr. Vorne kann man im Falle eines Reifenplatzers noch eher reagieren.
Im Herbst und bei starkem Regen ist es besser, auf allen Achsen gut bereift zu sein. Ansonsten Fuß vom Gas und witterungsangepasst fahren.
Viele zahlen für einen Handyvertrag 500€ oder mehr im Jahr, damit sie kostenlos telefonieren können. Zubehör für tausende € sind kein Problem, dann fehlt es plötzlich an der Kohle für gute Bereifung.
An Reifen, Bremsen und Stoßdämpfern sollte man auf gar keinen Fall sparen!
Ordentlich sollten die Reifen ja immer sein. Ich würde mir ja keine komplett abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse mache. Trotzdem ist das so nicht praktikabel. Die Guten mache ich nach vorne, denn sie werden sehr bald schlechter als die Hinteren sein. In einem Sommer sehe ich da übrigens durchaus 1-2mm Unterschied bei der Abnutzung. Auf der Landstraße mit vielen Kurven und häufigen Tempowechsel ist das nunmal anders, als in der Stadt oder auf der Autobahn.