Winterreifen Astra K

• Ich benötige mal eure Hilfe, ich könnte folgende Kompletträder kaufen:

• Marke : GM-Opel
    • Felgenbreite : 7,5J
    • Zollgröße : 17
    • Lochzahl :5
    • Lochkreis : 105
    • Einpresstiefe (ET/IS) : ET44
    • Art : Alufelge
    • Zustand : NEU
    • Reifen: Pirelli/Winterreifen
    • Reifengröße: 225/45/17 94V
    Inklusive Opel Mittendeckel und RDKS

Ich finde zwar in COC bzw. in der Zulassung die Reifendaten, diese passen soweit, bin mir aber nicht sicher wegen den Felgen.

Mein Astra: Bj.2015 Innovation 5 T, Diesel 136 PS,
    Bicolor 18 Zoll 225/40/92W

Danke
    Homerunner

Kann ich die nehmen oder gibts da Probleme.

Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900

• 7,5J17 mit ET44 und 5x105er Lochkreis stehen auch so im Opel Felgenkatalog für den Astra K. Wenn die Naben ebenfalls passt ist, da du im Sommer 18 Zoll fährst und somit bereits die Lenkeinschalgbegrenzung verbaut sein sollte, von Seiten der Felge alles OK (vgl. Opel Felgenkatalog 2016 (PDF) , S. 30).

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Hallo,

heute meine Angebot mal eingeholt bzgl Winterkompletträder:
    Winterkomplettrad 16" incl. Stahlfelge und OE Sensor mit folgenden Reifen

Kleber Krisalp HP 3,
    Fulda Kristall HP 2 oder
    Hankook W 452

600.- pro Radsatz incl.MwSt

• Guten Abend Allerseits,

mein Astra K Sports Tourer 1.4T S/S AT6 Ultimate kann ich in 2 Wochen abholen und nun muss ich mich auch intensiv an die Winterreifen-Suche machen.

Nun habe ich Felgen gefunden, die mir soweit ganz gut gefallen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob die Felgen zu meinem Auto passen und welche Reifendimensionen ich nehmen muss (siehe Screenshots)?

Auf die Felgen sollen dann Continental WinterContact TS 860.

LG und schon mal danke... :D

• laut Opel Räderkatalog:

16Zoll
    Felgengröße 7 J x 16 ET 41
    Lochkreis 5 x 105
    Reifen 205/55 R 16

17Zoll
    Felgengröße 7½ J x 17 ET 44
    Lochkreis 5 x 105
    Reifen 225/45 R 17

18Zoll
    Felgengröße 7½ J x 18 ET 44
    Lochkreis 5 x 105
    Reifen 225/40 R 18

http://www.opel.de/content/dam…ories/reifen/LMR_2017.pdf

Alle anderen Felgengrößen muss man eintragen, solange Lochkreis stimmt.

• 205/55 R16 sollte passen.
    Eintragen musst du soweit ich weiß nichts, da der Astra in der ABE der Felge uneingeschränkt aufgeführt ist (Kenne die ABE weil die Felgen bei mir auch in der engeren Wahl waren).
    Die gibt es übrigens auch in schwarz ;)

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Nabend,

kann man die Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 auch nachträglich mit den RDKS-Sensoren bestücken oder muss man die gleich mit Sensoren bestellen? Und welchen "Loadindex" brauche ich? 91H?

Als Tipp für alle Sparer, wie mich... Es gibt zur Zeit eine Aktion, dass man 15 % Rabatt auf Reifen in Online-Shops bekommt. Ich weiß nicht, ob ich den Anbieter hier im Forum nennen darf, aber wer interessiert ist, kann mir gerne per PN schreiben. Dann sag ich euch, wo ihr das findet ;)

Gruß Fabi

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht