Winterreifen Astra K

  • Oh Mann!


    Die RDKS Sensoren kommen in die Felge anstelle norjaler Ventile, es sind Sensoren mit Ventilen. Also nix Reifen!
    Schau dir doch mal das Winterkomplettrad von Opel an. Konkurrenzlos günstig. Im Angebot stehen auch die Daten. Zu finden im Zubehörbereich auf der Opel HP.
    Und den Index kannst du im COC nachlesen oder in der Bedienunganleitung. Ja, es ist 91.


    Bitte das nächste mal erst im Forum suchen, diese Details sind zigmal besprochen worden...

  • Du müsstest aber laut COC sicher 91V brauchen oder?
    Der Buchstabe steht für den Speed Index und H geht bis 210 km/h, V bis 240 km/h.
    Der 150 PS Motor hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
    Der Aufpreis ist im Normalfall nicht wirklich hoch.
    Mit H-Reifen müsstest du theoretisch einen Aufkleber mit "210 max" ins Sichtfeld kleben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Du müsstest aber laut COC sicher 91V brauchen oder?
    Der Buchstabe steht für den Speed Index und H geht bis 210 km/h, V bis 240 km/h.
    Der 150 PS Motor hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
    Der Aufpreis ist im Normalfall nicht wirklich hoch.
    Mit H-Reifen müsstest du theoretisch einen Aufkleber mit "210 max" ins Sichtfeld kleben.

    Im COC steht V. Richtig.


    Ich hab auch die H's als Winterkomplettrad. Die sind so lt. Angebot. Das reicht aus. Wann fährt man im Winter so schnell? Und ne gewisse Sicherheitsreserve hat so ein Reifen sowieso. Aufkleber hab ich keinen. Will auch keinen.


    Bei den Sommerschuhen habe ich V's.

  • Soweit ich weiß ist der Aufkleber Vorschrift...
    Wer das kontrolliert ist ne andere Frage :whistling:


    Mich hat der Satz Winterräder mit V Reifen nur 17 € mehr gekostet und bei mir ist der Unterschied 210 -> 235 eben auch noch etwas höher.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

  • Es wird schon kontrolliert und zwar bei der fälligen TÜV-Abnahme. Ansonsten wird es leider nicht kontrolliert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe mir jetzt diese Räder bestellt. Konnte sogar den Conti mit Felgenrippe zum gleichen Preis wählen.Bin mal gespannt...

    Habe gestern meinen ersten Reifenwechsel beim Astra getätigt.
    Die bestellten Reifen montiert und anschließend erst mal gefahren bis sich nach ca. 12km der Bordcomputer meldete und ich dann die Reifendrucksensoren mit dem gekauften Dingens aus China problemlos anlernen konnte.
    Alles in allem -> Klasse!

  • Es wird schon kontrolliert und zwar bei der fälligen TÜV-Abnahme. Ansonsten wird es leider nicht kontrolliert.

    Ja.
    Dann hab ich leider den Aufkleber verloren oder er ist bei der letzten Innenraumpflege von meiner Frau abgepult worden... ;)


    Dann kann ich immer noch nachliefern. ;)

  • Hi,
    ich hatte die letzten Jahre beim Ford und Audi die Radwechsel immer selbst durchgeführt. Da musste nix angelernt werden. Leider hatte ich aber nie diesen Aufkleber zur Hand. ;)
    ps: Die TÜV-Termine waren auch meist immer Anfang Sommer, also bereits mit Sommerrädern. :thumbup:
    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hat unser Astra keine Möglichkeit, elektronisch auf das Erreichen einer definierten Geschwindigkeit hinzuweisen?