Kühlwasser Ausgleichsbehälter

  • Wo sollte die Kühlflüssigkeit stehen? Bei mir sind auf dem Behälter 2 Pfeile die nach oben zeigen, auf den Rand. Meine Flüssigkeit steht ein bisschen über dem Anfang der Pfeile (unten). Ist das genug?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Wasser muss am Ende der Pfeile genau an der Kante stehen bei kaltem Motor.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Und das Frostschutzmittel nicht vergessen ;) so kurz vor dem Winter :m0007:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Das stimmt, aber warum zu wenig drin ist, wäre interessant.

    Genau, da das Kühlwasser im geschlossenen Kreislauf nicht weg kann fahre am Besten mal zum Freundlichen und lass das prüfen.
    Vielleicht war ja der Marder zu Besuch.
    Bei dem Kühlwasserstand geht übrigens noch keine Warnung an, da ist der Stand noch zu hoch.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Bei meinem fehlte auch Kühlwasser. Direkt nach einer Woche.
    Ist dann von der Werkstatt nachgefüllt worden und das Kühlsystem wurde zur Sicherheit abgedrückt.


    Dafür habt ihr doch ein neues Auto gekauft! Ab zur Werkstatt, sollen prüfen und beifüllen.