wo genau im Scheinwerfer sitzen die 8 LED's?

  • Dazu gibt es eine aktuelle Antwort aus dem Opelblog



    Das IntelliLUX LED-Matrix-Licht ist langlebiger als Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer. Unsere Langlebigkeitstests haben gezeigt, dass die LEDs die Lebensdauer eines Fahrzeugs überdauern. Sollte doch eine Reparatur von Nöten sein, muss nicht der ganze Scheinwerfer ersetzt werden, da es die Architektur des Schweinwerfers zulässt, einzelne Komponenten auszuwechseln. Siehe auch https://youtu.be/MwFlLvyEVgU?t=107 im Technik-Talk mit Ingolf Schneider http://www.opel-blog.com/2015/10/05/iaa-technik-talk-intellilux...

  • So ich war mir nicht sicher aber habe kurz noch einmal schlau gemacht.


    Alleine das Matrix hat die 8 LED´s --> 6 Unten 2 Oben


    Abblendlicht Modul 8 LED´s


    Standlicht und Fahrtrichtungsanzeiger 10 LED´s --> 6 Yellow 4 White


    Abbiegelicht 3 LED´s

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Dazu gibt es eine aktuelle Antwort aus dem Opelblog

    Moin,


    hört sich ja gut an das die LED's die Lebensdauer des Fahrzeuges überdauern sollten, aber wie sieht es mit häufigem an- und ausschalten aus (Lichtsensor)? Mein Auto steht in einer Tiefgarage. Also werden die LED's schon häufig an- und ausgeschaltet und das nur für Sekunden bis ich das Auto abstelle oder hinausgefahren bin. Ich glaube ich werde da die Scheinwerfer ausschalten. TFL ist ja auch noch an und die Tiefgarage ist eigentlich gut ausgeleuchtet.



    Gruß

  • Ich mein man kann die Scheinwerfer nur auf Automatik- Standlicht- Abblendlicht schalten. Also separat aus ist mir nicht aufgefallen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Man kann sie manuell ausschalten wenn man die Taste am Blinkerhebel nicht drückt fährt er normal mit Abblendlicht d.h. er fährt nicht mit Fernlicht also werden keine LED an und abgeschaltet um Fahrzeuge etc. auszublenden.
    Im übrigen kann man am Lichtschalter zwischen Auto Abblendlicht und Standlicht wählen