wollt ihr wirklich behaupten, dass wenn ein LED kaput geht, muss man neuen Scheinwerfer kaufen? Es ist alles ersetzbar, wenn es nicht geklebt oder geschweißt ist. Die FOH wollen halt mehr Geld sehen. Ein kompletter Scheinwerfer bringt mehr Geld, als ein Teil davon.
-
-
Die Zeit wird zeigen,was geht und was nicht.
Rechtlich gesehen sieht es so aus,dass das Austauschen einzelner LED nicht erlaubt ist.
Würde heißen,im Fall des Falles ist ein neuer Scheinwerfer fällig.
-
Dazu gibt es eine aktuelle Antwort aus dem Opelblog
Das IntelliLUX LED-Matrix-Licht ist langlebiger als Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer. Unsere Langlebigkeitstests haben gezeigt, dass die LEDs die Lebensdauer eines Fahrzeugs überdauern. Sollte doch eine Reparatur von Nöten sein, muss nicht der ganze Scheinwerfer ersetzt werden, da es die Architektur des Schweinwerfers zulässt, einzelne Komponenten auszuwechseln. Siehe auch https://youtu.be/MwFlLvyEVgU?t=107 im Technik-Talk mit Ingolf Schneider http://www.opel-blog.com/2015/10/05/iaa-technik-talk-intellilux...
-
Danke Chief... Das hatte ich bei meiner Antwort gemeint. Hab nur die Antwort nicht mehr gefunden.
-
So ich war mir nicht sicher aber habe kurz noch einmal schlau gemacht.
Alleine das Matrix hat die 8 LED´s --> 6 Unten 2 Oben
Abblendlicht Modul 8 LED´s
Standlicht und Fahrtrichtungsanzeiger 10 LED´s --> 6 Yellow 4 White
Abbiegelicht 3 LED´s
-
Dazu gibt es eine aktuelle Antwort aus dem Opelblog
Moin,
hört sich ja gut an das die LED's die Lebensdauer des Fahrzeuges überdauern sollten, aber wie sieht es mit häufigem an- und ausschalten aus (Lichtsensor)? Mein Auto steht in einer Tiefgarage. Also werden die LED's schon häufig an- und ausgeschaltet und das nur für Sekunden bis ich das Auto abstelle oder hinausgefahren bin. Ich glaube ich werde da die Scheinwerfer ausschalten. TFL ist ja auch noch an und die Tiefgarage ist eigentlich gut ausgeleuchtet.
Gruß
-
Ich mein man kann die Scheinwerfer nur auf Automatik- Standlicht- Abblendlicht schalten. Also separat aus ist mir nicht aufgefallen.
-
Manuelles ausschalten geht leider nicht, habe ich auch schon vermisst.
-
Echt? Das wusste ich nicht.
Danke für die Info.
-
Man kann sie manuell ausschalten wenn man die Taste am Blinkerhebel nicht drückt fährt er normal mit Abblendlicht d.h. er fährt nicht mit Fernlicht also werden keine LED an und abgeschaltet um Fahrzeuge etc. auszublenden.
Im übrigen kann man am Lichtschalter zwischen Auto Abblendlicht und Standlicht wählen