Servus,
also es ist ein unterschied da ja.
Aber meiner Meinung nach gering. Das Matrix LED Licht war sehr gut, habe es aber tatsächlich selbst kaum genutzt.
So sieht es auch beim Ford aus. Den intelligenten Modus habe ich nur ein paar mal ausprobiert. Er blendet zwar feiner, dafür aber auch großflächiger aus wenn Gegenverkehr kommt. Und es passiert etwas ruppiger und oft als wäre das System überrascht das plötzlich Gegenverkehr da ist und muss kurz überlegen was zutun ist.
Ansonsten was ich sagen kann, das Kurvenlicht bei Abblendlicht ist schon wirklich gut, auch wenn man auf Kreuzungen zufährt leuchtet er gewisse Teile besser aus.
Bisher bin ich ganz zufrieden ja.
Es gab/gibt leider schon zwei kleine "Probleme" die tatsächlich auch bei Motor-Talk zu Hauf besprochen werden.
Daher wird sich zeigen in wie weit es bei mir zu "Problemen" kommen wird.
Natürlich hoffe ich (wie viele anderen sicherlich auch) dass ich von vielen oder gar allen Fehlern verschont bleibe, doch sollte etwas eintreffen so kann ich es nicht ändern. Ärgern werde ich mich sicherlich (kenne mich ) aber mehr als in die Werkstatt fahren ändert dann ja nichts.
Mein Verbrauch sollte sich noch etwas reduzieren , bin aktuell bei 5,9l (übrigens BC und ausgerechnet nur 0,2l unterschied!).
Es gibt viele die fahren den 2.0 mit unter 5l. Wenn ich zwischen 5-5,5l lande bin ich sehr zufrieden. Das hatte ich beim Astra ja auch meistens.