Firefighter's ASTRA ST

• Du meinst jetzt seinen Astra, oder? :D

@Firefighter91 mir musst da nichts sagen, bin auch in der Branche tätig, allerdings in Blau. ^^

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Guten Morgen :( .

250 Tage in meinem Besitz alles super gelaufen :(:( .
    Und nun das wenn so ein Mittwoch beginnt ist der Monat für`n Arxsxx ...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550286qp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550287pg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550288gv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550289bc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550290sd.jpg]

Es ist nur Blechschaden, dass ist schon mal gut. Auch wenn der Gegner ein LKW war.

Passiert ist es auf einer Abfahrt von der Autobahn auf eine Bundesstraße.
    Hier gibt es zwei Linksabbiegerspuren, der LKW auf der Linken und ich auf der Rechten.
    Ampel wird Grün, wir fahren los, plötzlich kommt der LKW auf meine Seite und dann... Nuja man sieht es ja X/ .

Polizei war auch vor Ort, der Inhaber der Spedition wehrt sich noch etwas von wegen "Sie haben mit Schuld", aber das wird (im Ernstfall mit einem Anwalt) noch geklärt.

Morgen um 15:30 geht es dann zum Händler um den Schaden aufzunehmen und das weitere Vorgehen durchzusprechen.

Hoffentlich geht alles gut, besonders mit der Rennerei nach einem Unfall kann es ziemlich anstrengend werden...

MFG
    Marco

Hier noch ein Bild wie es passiert ist.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29550384jy.jpg]

• Marco!

:m0033:

So ein Mist! Letztens ist mir genau das gleiche 2 x passiert, ich konnte im letzten Moment noch voll in die Eisen gehen. Ein mal ein Bus, das andere Mal auch ein LKW. Nur die Spuren getauscht. Die haben mich 2 x geschnitten.
    Und wenn der Typ sich wehrt, gehe sofort zum Anwalt. Mein Tipp. Dann klappt das auch wieder.

Meine Sache mit meinem H GTC ist auch immer noch nicht geklärt, die gegnerische Versicherung wehrt sich noch. Wobei der Fall glasklar ist.

ACID300_Das Ende (3).JPG

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Uiuiui...
    Das sieht es ja wirklich schlimm aus.

Jaaa, das gute alte Thema VERSICHERUNGEN :cursing::cursing::cursing: .

Hatte auch schon schlechte Erfahrungen, aber ich gehe da Positiv an die Sache ran, "das klärt sich egal wie".
    Es ist ja eindeutig, ein LKW darf ja nicht die Spur einfach wechseln.

• Ich drücke dir die Daumen, dass die gegnerische Versicherung keine Spielchen spielt und der Schaden relativ schnell behoben werden kann. Schon allein die ganze Rennerei ist ärgerlich, vom Ärger um das Auto gar nicht erst zu reden.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Also mal einen kurzen Zwischenstand nach gefühlten 2 Stunden Telefon.

- Der Fahrer meint, er hat keinen Unfall verursacht 8| . Angeblich sieht man nichts an seinem LKW! (Klar der ist ja auch größer und hat andere Materialien :cursing: ). Polizei war ja zum Glück da bei der Aufnahme.
    - Anruf bei der Rechtsschutzversicherung zur Sicherheit
    - Weiterleitung an "Zentralruf Autoversicherer", Weiterleitung anhand des Kennzeichen an die gegnerische Versicherung, dort direkt den Schaden aufgegeben und Schadensnummer erhalten
    Bis 5.000€ darf ich sofort das "go" geben zur Reparatur, inkl. Ersatzwagen. Über 5.000 muss ein Gutachten erfolgen dann kommt das "go". Wobei Gutachten wird ich so oder so gemacht lasse da Neuwagen/Leasing

Alles super, ich bin beruhigt, nun steht dem Besuch bei Opel nichts mehr im Weg.
    Plötzlich, Anruf von der Spedition:

- Chef der Firma meinte: "Wird reguliert entweder über die Versicherung oder ich zahl das direkt!". Wobei ich das NUR über die Versicherung abkläre ist sicherer.

Puuuh, soweit erstmal Puls wieder im normal Bereich von 180 :whistling: .
    Bin mal gespannt was der Schaden kostet...

MFG

• Oh, das ist echt übel. Nach den Schadenbilder zu urteilen, könnte der Schaden pi mal Daumen rund um die 2.500 € betragen, da vermutlich 2 neue Türen gemacht werden müssen und der Lack muss auch noch drauf.

Alles Gute für dich und viel Glück mit der Versicherung!

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich drücke Dir alle Daumen. Mir ist vor knapp zwei Jahren etwas ähnliches passiert. Autobahnausfahrt die dann zweispurig wird. Ich habe mich mit Blinker links eingeordnet, dann erhielt ich einen Schlag am rechten Hinterrad. Der Mercedes ist von der rechten auf die linke Spur gezogen und hat mich seitlich hinten erwischt. Er hat sofort behauptet, dass ich ihn geschnitten hätte. Das ganze ging dann sogar vor Gericht. Das Urteil war das jeder der Beteiligten 50% Schuld erhielt, da nicht nachvollzogen werden konnte wo genau die Kollision statt fand und beide Aussagen möglich seien. Seitdem wurde ich in der Versicherung hochgestuft und zahle dafür, dass dieser A....utofahrer zu blöd war beim Spurwechsel die Augen aufzumachen. Hoffentlich hast Du Zeugen. Damit Dir nicht das selbe widerfährt wie mir. Was ich dabei am allerwenigsten verstehen kann: selbst wenn der andere "nur" Teilschuld erhält, muss er zahlen und wird zurückgestuft (bei den meisten Versicherungen) warum kann man dann nicht einfach sagen "ich habe einen Fehler gemacht und bin schuld"? Die Versicherungen klagen lieber, als das sie einen Cent zuviel regulieren. In den Policen macht sich das aber nicht bemerkbar.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack