Firefighter's ASTRA ST

• Das Problem ist auch, der wahre Einsicht des Schuldigers fehlt absolut. Man kann doch auch zu den eigenen Fehler stehen oder nicht?

Die meisten Versicherungen (ich schreibe hier bewusst nicht nur von der Kfz-Versicherung) haben Riesenapparate, die noch kosten und sowas schlägt sich auch in den Beiträgen nieder. Ich für meinen Teil bin mit meiner HUK24-Versicherung zufrieden, weil fast alles online erfolgt, was mir zugute kommt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ob eine Versicherung was taugt
    merkt man nicht beim Vertragsabschluss,
    sondern erst dann wenns mal nen Schaden hat.
    Da macht die Huk einen guten Job.
    Mein Marderschaden wurde anstandslos reguliert.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Danke euch erstmal.

Zeugen habe ich leider keine, war auf den Weg zur Arbeit.
    Aber ich hoffe das es hier nicht zu größeren Problemen kommen wird.

Der Chef meinte ja das es reguliert wird.
    Ansonsten hol ich mir einen Anwalt zu Rate. Da ich eine Verkehrsrechtschutzversicherung habe ist mir das erstmal von den Kosten egal.
    Ich will nur, dass der Schaden der mir entstanden ist auch beseitig wird.

MFG

• Das ist auch einer der Gründe
    warum ich nur noch mit Dashcam fahre!

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich weis nicht ob die in diesem Fall geholfen hätte.
    Aber sei es drumm.

Nun geh ich davon aus, dass alles Reibungslos abläuft und ich nicht auf irgendetwas Sitzen bleibe.

• Das Problem ist auch, der wahre Einsicht des Schuldigers fehlt absolut. Man kann doch auch zu den eigenen Fehler stehen oder nicht?

Das ist ein Riesenproblem. Wie oft habe ich beobachtet, dass jemand beim ausparken einen anderen angefahren hat und einfach davon gefahren ist. Auch mir ist das öfters passiert, dass man mein Auto das geparkt war, angefahren hat und nirgends war eine Notiz oder ein Zeuge der das gesehen hätte. Bei der heutigen Verkehrslage und den Fahrzeugen die fast komplett lackiert sind, entstehen nunmal leicht Schäden. Das kann jedem passieren, schließlich sind wir alle nur Menschen. Aber heutzutage wird sofort vehement dagegen argumentiert oder gleich die Flucht ergriffen. Normalerweise sollten die Versicherer genau für solche Sachen da sein. Das ist doch deren Job das alles möglichst unbürokratisch (nach kurzer Überprüfung, da es natürlich auch Leute gibt die Schäden "erfinden") zu regulieren und einen nicht gleich finanziell schwer zu belasten. Schließlich hat man ja auch eine Selbstbeteiligung. Aber momentan führt alles zu Prozessen, die Regulierung zieht sich bis zu Jahren hin und letztlich steht keiner mehr dafür gerade wenn er jemanden schädigt.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

Die meisten Versicherungen (ich schreibe hier bewusst nicht nur von der Kfz-Versicherung) haben Riesenapparate, die noch kosten und sowas schlägt sich auch in den Beiträgen nieder. Ich für meinen Teil bin mit meiner HUK24-Versicherung zufrieden, weil fast alles online erfolgt, was mir zugute kommt.

Das ist auch ein Effekt der mir absolut nicht in den Kopf will!
    Genau dafür sind wir doch versichert! Ich habe Mist gebaut, ich bin trotzdem vor einem finanziellen Ruin bewahrt, der Geschädigte wird entschädigt und alles ist gut - sollte man meinen.
    Keine Ahnung, warum die Menschen dazu immer weniger in der Lage sind...

• Das Problem wird auch sein, dass der Unfallverursacher auf die Kosten sitzen bleiben werden, solange man keine Vollkaskoversicherung hat, wenn das eigene Auto beschädigt ist. Ok, man wird neu eingestuft. Aber trotzdem ist es keine feine englische Art, einfach abzuhauen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das ist richtig, da bin ich auch froh das ich den Fahrer anhalten konnte.

Weil seine Aussage dann am Telefon (nachdem alles abgewickelt war), ja ich war das nicht, ich hab das nicht gemerkt.
    Pff.
    Genau, die Schäden sind mir rangeflogen.