Firefighter's ASTRA ST

• Hinterher alles abzustreiten, ist es auch nicht fair. Man sollte wirklich alles mit Fotos dokumentieren ohne wenn und aber. Nicht, dass man hinterher blöd darsteht.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das ist richtig, da bin ich auch froh das ich den Fahrer anhalten konnte.

Weil seine Aussage dann am Telefon (nachdem alles abgewickelt war), ja ich war das nicht, ich hab das nicht gemerkt.
    Pff.
    Genau, die Schäden sind mir rangeflogen.

Fire, wen hat die Polizei denn an Pos 1 bzw. 2 gesetzt?
    Wo sollst du denn hin - kannst dich ja nicht in Luft auflösen, oder?

Auch wenn der LKW-Fahrer nichts gemerkt hat, wie denn auch? Evtl hat er auch noch Angst um seinen Job ...

Du bist auf der sicheren Seite, so wie ich das einschätze!

:m0006:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Puh, ob Pos. 1 oder 2 weis ich nicht genau. Akte wird erst morgen freigegeben.

Aber die sahen das auch sehr verständlich und möglich wie es beschrieben wurde.

Er hat am ende wirklich nichts gemerkt, da größer, kräftiger und eh schon wakelig mit der Federung des Führerhauses.
    Daher will ich da nichts unterstellen.
    Und mag sein das er Angst um seinen Job hat, versteh ich alles.

Aber, wenn was passiert dann passierts. Abstreiten bringt nichts, weil der Schaden nicht von alleine kommt.

• So, hier mal ein kleines Update zum Unfall.

Es läuft erst mal alles über einen Anwalt. Dies hat mir das Autohaus am Donnerstag bei der ersten Begutachtung empfohlen.
    Die haben auch jemanden an der Hand mit dem diese seit Jahren zusammen arbeiten.
    Somit habe ich schon mal keine weiteren nervigen Probleme.

Am Freitag war dann der Gutachter da und hat sich alles angeschaut.
    2x Türen neu, 1x HL Scharnier, vorne und hinten bei lackieren.

Gestern (Dienstag) kam dann das Gutachten.
    4.409,-€ + 500€ Wertverlust.
    Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Das Gutachten ist auf dem Weg zum Anwalt, dieser wird dann dies bei der gegnerischen Versicherung einreichen und um Begleichung der kompletten Kosten binnen 10 Tagen einfordern.
    Sobald das OK da ist kann der Werkstatttermin ausgemacht werden.

Reparaturzeit ca. 4-5 Tage.
    Schadensersatz pro Tag 59€, da ich aber einen Leihwagen benötige (beruflich) wird mir ein Wagen zur Verfügung gestellt.

Dies ist der aktuelle Stand, nun hoff ich dass es durch die Versicherung nicht unnötig hinausgezögert wird.

• ich wünsch dir viel Glück. Mein letzter Unfall hat sich vor Gericht über 2 Jahre hingezogen

Schließe mich an. Bei mir hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis zur Reglierung.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

• Oh weh...
    Das hoffe ich nun wirklich nicht. ;(

Mein erster Unfall hat ca. 6 Monate gedauert, nur das da mein Auto damals ein Totalschaden war.
    Naja mal sehen, der Anwalt wird schon druck machen, sonst wird's ja für die Versicherung nur teurer.

• Oh weh...
    Das hoffe ich nun wirklich nicht. ;(

Mein erster Unfall hat ca. 6 Monate gedauert, nur das da mein Auto damals ein Totalschaden war.
    Naja mal sehen, der Anwalt wird schon druck machen, sonst wird's ja für die Versicherung nur teurer.

Ich hoffe wirklich das Beste für Dich. Bei mir war es leider immer so, dass der Gegner, auch wenn zu 100% schuld, immer so tat als wäre ER/SIE das Opfer und ich hätte sie absichtlich abgeräumt. Da kommen immer Argumente wie: überhöhte Geschwindigkeit, geschnitten oder ich dachte der hatte Rot usw. Daher hoffe ich für Dich, dass hier ausnahmsweise ALLES klar ist und Du als Geschädigter nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibst.

Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

• Ich drücke dir die Daumen.
    Bei mir hat es damals weniger als einen Monat gedauert und das obwohl die Unfallsituation ggf. sogar eine Teilschuld für mich hergegeben hätte. Letztendlich ging es aber zu 100% auf den Gegner.

• Ich drücke dir die Daumen.
    Bei mir hat es damals weniger als einen Monat gedauert und das obwohl die Unfallsituation ggf. sogar eine Teilschuld für mich hergegeben hätte. Letztendlich ging es aber zu 100% auf den Gegner.

Bei dem heutigen Versicherungshickhack, hast Du schon Teilschuld wenn Du Dich nur hinter´s Lenkrad setzt. MIR ist einer rein und ICH habe 50% Teilschuld bekommen. Es wären genügend Zeugen da gewesen, aber deren Problem war es schnell genug am Unfall vorbei zu kommen. Dafür zahle ich jetzt mehr Versicherung.