Läuft das NAVI 900 nach?

• Ich muss mal ausprobieren, wie das ist, wenn ich das Navi nicht selber ausschalte, sondern nur die Tür öffne.

Dann sollte es funktionieren, bei mir ist dieses "Nachlaufen" nur, wenn ich es händisch ausschalte.

• In welchen Situationen macht ihr es den aus und aus welchem Grund? :D

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Beim parken eigentlich immer. Ich weiß auch nicht warum. Braucht man ja eigentlich nicht, aber ist irgendwie zu einer schlechten Angewohnheit geworden. Sollte ich mal wieder abstellen. Dabei ist mir das dann aber halt aufgefallen ^^

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• In welchen Situationen macht ihr es den aus und aus welchem Grund? :D

Weil ich nicht sofort in der früh nach Anlassen des Motors beschallt werden will (schon gar nicht, wenn ich einen Mitfahrer habe - privat oder geschäftlich). Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich die max. Einschaltlautstärke entsprechend einstellen kann :-). Lt. FOH ist das Verhalten des Navis auch nicht normal, Fehlerbild ist mittlerweile an den Zulieferer (glaube BOSCH) übermittelt. Ich denke, dass noch viel mehr Geräte betroffen sind, aber da kaum jemand das Navi manuell abschaltet (wie ja auch hier im Forum zu sehen ist), fällt es natürlich in der Masse nicht auf und entsprechend gibt es auch nur sehr wenig Rückmeldungen an Opel.

• Wofür kann man es dann stumm stellen? :D
    Das würde euch vllt auch schon weiterhelfen solang das Problem nicht beseitigt ist :)

EZ. 10.06.2016

• Wofür kann man es dann stumm stellen?
    Das würde euch vllt auch schon weiterhelfen solang das Problem nicht beseitigt ist

Das wäre ja nur ein Umweg, aber keine Lösung.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Dann drückt auf Pause, bis das Problem von Opel behoben worden ist :D

Wird bestimmt an dem Zusammenspiel der ganzen Komponenten liegen. Hat mal jemand gemessen wie lang er den tatsächlich nachläuft?

EZ. 10.06.2016

• opelfanboy: Habe von unserem Opel Großkundenbetreuer den Hinweis bekommen, den Powerknopf mind. 10 Sekunden gedrückt zu halten, da das Navi sonst nur in eine Art Standby Modus versetzt wird und nicht komplett ausschalten würde (ist in der BA leider nicht beschrieben). Bei mir hat's nichts gebracht, aber evtl. nen Versuch wert.

Hat bei mir auch nichts gebracht. Ob der Opel Großkundenbetreuer da vielleicht auch nur geraten hat und nichts wirklich wusste...?!?

• Nein, kommt direkt aus der Technikabteilung (Mail kann ich hier nicht weiterleiten). Wir haben in unserem Fuhrpark fast 1200 Fahrzeuge, insofern funktioniert das wenigstens mit der Kundenbetreuung einigermaßen und man bekommt ab und an mal Infos, die man als Privatmann beim FOH evtl. nicht bekommen würde. Ich bin auch davon ausgegangen, wenn ich den Powerknopf so lange drücke, bis der Bildschirm ausgeht, dann ist das Navi auch aus. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Wird bestimmt an dem Zusammenspiel der ganzen Komponenten liegen. Hat mal jemand gemessen wie lang er den tatsächlich nachläuft?

Bei mir sind es im Schnitt drei, vier Lieder später, wo er wieder einsetzt (also würde mal grob sagen 10 - 15 Minuten). Ich weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Forum war (war im Zusammenhang mit der falschen Tankanzeige), jedenfalls hat ein User geschrieben, dass das Steuergerät nach Ausschalten der Zündung noch eine bestimmte Zeit aktiv wäre, könnte also auch damit zusammenhängen.