Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • planmäßig habe ich noch ca. 15 Wochen vor mir. Es wurde aber schon angekündigt, dass sich die Lieferung um ca. 5 Wochen nach hinten verschieben könnte.
    Allerdings habe ich auch schon mitbekommen, dass mein Kollege seinen Astra einen Monat eher bekommen hat. Ich denke, wir dürfen gespannt sein.

  • Da hab ich ja Glück gehabt, habe am 5.1.2016 bestellt geplante Lieferung war KW 10 (7.-11.3) und am 19.2.2016 (KW 7) war er beim Händler.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • noch haben ja nicht all zu viele ihren Astra erhalten. Erst bei Auslieferung können wir tatsächlich sagen, ob der ursprünglich angepeilte Termin zu optimistisch oder pessimistisch war. Vielleicht werden ja viele Kunden positiv überrascht ...

  • Also wenn ich mir das so anschaue sind die Werte schon ziemlich fritte oder? :D


    Irgendwann März genannt mitte Februar bekommen usw.
    Klar Opel geht eher den sicheren Weg ;)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Nachdem ich meinen Astra gerne noch dieses Jahr hätte, habe ich heute definitiv das letzte Mal beim FOH bezüglich LT nachgefragt. 2x gefragt, 2x verschoben! :cursing:
    Bestellt KW49 - LT KW6 - verschoben auf KW12 - verschoben auf KW 15 (Stand heute). <X
    Jetzt mag ich dann bald nicht mehr... :(


    Bitte in den Bestell- und Wartesaal verschieben. Danke! :D:thumbup:
    Hallo Amt: erledigt :)

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Mein FOH hat mir bei meiner Bestellung gesagt, dass Opel die Lieferzeit mit Matrix LED - Licht auf 20-24 Wochen erhöht hat(hab das Mail auch selber gelesen, da er mir den Ausdruck gezeigt hat) ...
    Daher komm ich zB. bei meiner Bestellung am 17.2 auf einen geplanten Liefertermin in KW31(wenn man den "schlimmsten Fall" hernimmt, also die 24 Wochen).

  • Nachdem ich meinen Astra gerne noch dieses Jahr hätte, habe ich heute definitiv das letzte Mal beim FOH bezüglich LT nachgefragt. 2x gefragt, 2x verschoben! :cursing:
    Bestellt KW49 - LT KW6 - verschoben auf KW12 - verschoben auf KW 15 (Stand heute). <X
    Jetzt mag ich dann bald nicht mehr... :(


    Bitte in den Bestell- und Wartesaal verschieben. Danke! :D:thumbup:
    Hallo Amt: erledigt :)


    Mein FOH hat mir bei meiner Bestellung gesagt, dass Opel die Lieferzeit mit Matrix LED - Licht auf 20-24 Wochen erhöht hat(hab das Mail auch selber gelesen, da er mir den Ausdruck gezeigt hat) ...
    Daher komm ich zB. bei meiner Bestellung am 17.2 auf einen geplanten Liefertermin in KW31(wenn man den "schlimmsten Fall" hernimmt, also die 24 Wochen).

    Euer Ernst? :D Ihr macht mich traurig :( Mir wurde letzte Woche noch 14 Wochen gesagt :D 20-24 :D da krieg ich den ja bald noch zu Weihnachten :D
    Ich bin jetzt nach einer Woche schon die F5 Taste meiner Tastatur am vergewaltigen (Da ich einen Link mit dem Wagenstatus vom FOH erhalten hab :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ja leider ... war bei 3 unterschiedlichen Händlern und alle 3 haben das selbe gesagt ....
    Wobei ich stark annehme, dass sich die Lieferzeiten verkürzen werden(liest man hier ja öfter).
    Gehe nämlich davon aus, dass der Schweinwerferhersteller(ZKW) die Produktion steigern wird

  • Hoffen wir doch mal :) Aber davon gehe ich auch aus :) Die sehen jetzt den Ansturm darauf und werden schon dementsprechend reagieren.
    Und durch Erfahrung wird man ja auch schneller ;) Derjenige der 1000 davon zusammengebaut hat wird dies wohl besser hinkriegen als jemand der seinen 1. baut :D


    P.S. Wer einen Job such sollte schon schnell dort bewerben :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Euer Ernst? :D Ihr macht mich traurig :( Mir wurde letzte Woche noch 14 Wochen gesagt :D 20-24 :D da krieg ich den ja bald noch zu Weihnachten :D Ich bin jetzt nach einer Woche schon die F5 Taste meiner Tastatur am vergewaltigen (Da ich einen Link mit dem Wagenstatus vom FOH erhalten hab :D

    Mauerhoff? :whistling: