Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Keep calm and stay strong :)

Wir können ja sowieso nichts an den Lieferterminen ändern. Ob früher oder später. Das bleibt sich alles gleich.
    Wartet auf die Premiere und dann geht vielleicht alles ganz schnell. Schließlich wird ja auch schon bekanntlich seit
    Mitte Februar produziert.

Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

• Wie gesagt meiner wurde auch temporär im System mal 2 Monate verschoben. Hab da auch nen Schock bekommen. Zwei Wochen später hatte es sich wieder reguliert.

Ich glaube es ist ganz gut, dass ich den Status nicht online einsehen kann. Dieses terminliche hin und her würde ich so nicht verkraften :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Also eins ist mal klar, ich werde auch auf dieses Auto warten, da ich Gott sei Dank nicht darauf angewiesen bin. Fakt ist aber, das ich einen gültigen Vertrag habe der eingehalten werden muss, sonst bräuchten wir so etwas ja nicht und es würde ein Handschlag reichen! Nehme auch an das es sich bei meinem Astra 5 Türen auch in der Verzugszeit ausgehen wird, aber wenn nicht bin ich auch der Meinung, das es seitens Händler/Opel ein entgegenkommen geben muss.
    Bei mir im Vertrag steht auch ganz genau wie und wann ich vom Vertrag zurücktreten darf und kann. Also sehe ich das so wie es im Vertrag steht. Nochmals, ich werde auch auf dieses Auto warten, weil es mir gefällt und ich nicht darauf angewiesen bin, es gibt aber Leute die ein Auto unbedingt benötigen und Vertrag ist Vertrag!
    Ich kann ja auch nicht dem Vermieter meiner Wohnung versprechen, dass ich am 1. des Monats zahle und dann aber erst jeden 3 Monat zahlen. Können tue ich das schon, aber sicher nicht lange!

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Mir ist klar, das der Händler für den Verzug nicht verantwortlich ist. Der Händler wird sich an Opel Schadlos halten!

lg aus Wien
    Copykill2012

• Was kann der Händler dafür wenn Opel nicht liefert?

Sorry. Dafür habe ich echt kein Verständnis .

Der Händler bekommt da von Opel rein gar nix.

Mein Vater war Händler. Ich kenn mich da ein wenig aus.

• Sorry.So ein Quark. Was kann der Händler für den Verzug. X/

Kannst dich ja an Opel direkt wenden.

Nichts. Der ist genauso ein armer Hund. Trotzdem der Vertragspartner von Opel.

Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:

Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

• So ist halt mal die Rechtslage! Ich habe einen Vertrag mit einem Händler und nicht mit Opel, das heißt dieser Händler wird sich das mit Opel ausmachen müssen. Der Händler hat ja auch einen Vertrag mit Opel, die bekommen die Fahrzeuge ja auch nicht geschenkt!

lg aus Wien
    Copykill2012

• Und genau deshalb nicht zuständig für Schadenersatz.

Wenn dann eben nur Opel selber. Viel Spaß dabei.