Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • bin grad wieder mal bei meinem FOH vorbei gelaufen. Hab auf die Schnelle 2 neue Astra ST stehen sehen. 1 war schwarz, beim anderen war ich mir bei dem Licht auf die Entfernung nicht sicher. Modelle oder ob mit/ohne LED hab ich in meinem achso flotten Tempo nicht gecheckt. Wenn Bedarf besteht fahr ich gern mit meinem Astra noch ne Runde und mach paar Fotos und guck mal genauer hin :D

  • Guck an, direkt wieder was gelernt. Bei uns nicht, hab gerade extra nochmal in den Konfigurator geschaut.

    ...dafür ist ein Innovation mit den ganzen Paketen in D günstiger als in Ö mit dem gleichen Zeugs in Serie.
    bei meiner Konfig sind es rund €1.000 mehr in Ö als in D

  • Nachdem ich am Mittwoch einen Anruf vom FOH bekam, der Wagen (am 5.1. bestellt) sei jetzt da und tags drauf käme auch der Brief, habe ich meinen alten mitsamt Brief abgegeben, damit der Neue mit derselben Nummer angemeldet werden kann. Gestern hieß es dann, der Brief kommt am Freitag, sprich: heute.
    Heute heißt es dann, der Brief kommt hoffentlich am Montag ... So lange "darf" ich jetzt einen Astra J ST fahren, der kaum einen Hering vom Teller zieht und nicht mal eine USB-Buchse für meinen iPod hat. Mein J war dagegen eine Rakete mit seinen 160 PS und auch sonst rundum besser ausgestattet.
    Immerhin bekomme ich nun zusätzlich ein Brillenfach vom FOH spendiert.


    Das Warten fällt definitiv schwerer, wenn man das neue Auto schon gesehen hat und drin gesessen ist.


    Schöne Grüße
    Dirk

  • oh ja das kenn ich auch sehr gut. Meiner stand Montag vor Weihnachten beim Freundlichen im Showroom und am 7.1. war endlich der Brief zum Anmelden da. Ich bin fast täglich hin und bin, wie ein Kind um Spielzeugladen, drumrum geschlichen .... sabbernd. Und das obwohl ich meinen Defender ja noch habe. Kopf hoch, das Ende ist ja in Sicht :m0010:

  • @Dirk Dittrich:
    wie schon zu lesen war ist in Österreich bei der Ausstattungsvariante "Innovation" das LED Licht Serie, somit auch bei meinem (hoffe ich jetzt mal das es auch eingebaut wird *gg*)


    ich weiß von einem Bekannten der hat seinen ST im Jänner bestellt und bekommt ihn erst voraussichtlich Anfang August (KW 31) !


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • so, erstes Fazit nach ca 2 Stunden Ausfahrt und Test über Land.


    An alle, die den 1.6 BiTurbo bestellt haben.... der Motor ist ne Wucht. Zieht sauber schon von unten heraus und die ca. 180 Kg die er weniger wiegt als mein 2.0 CDTi mit 165 PS spürt man in jeder Situation.
    Der Astra wirkt (ist) agiler als mein bisheriger Astra J und da auch meine Gattin sich nur positiv zu dem neuen geäußert hat "... der geht ja flott, das hätte ich mit gar nicht gedacht...", hat mich der erste Eindruck schon mal nicht getäuscht. Und wenn sich jetzt der Verbrauch auch noch bei den bisher gezeigten 5,9 l einpendelt, dann bin ich mehr als zufrieden. ^^


    So morgen geht´s mit dem neuen nach München, mal sehen was er auf der Autobahn und im Stadtverkehr zeigt... ich freue mich schon :P


    Fortsetzung folgt...

  • klingt doch prima - hab viel Spaß an Deinem Schätzchen .... gute Musik hast Du ja schon an Board :thumbup:

  • klingt doch prima - hab viel Spaß an Deinem Schätzchen .... gute Musik hast Du ja schon an Board :thumbup:

    ... zur Zeit läuft nur die neue von Joe Bonamassa...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :P