Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Hallo,

ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch neu bei Opel! Wahrscheinlich ist das hier die falsche Kategorie, aber es scheint nach kurzer Suche die passendste zu sein, wenn es um Vorstellungen geht. Bislang hatte ich ausschließlich Autos aus dem VW-Konzern, nun bin ich aus diversen Gründen zu Opel gewechselt. Meinen Astra habe ich Anfang März bestellt und gestern beim Händler abgeholt. Fünftürer in weiß, Dynamic, 1.0 EcoFlex, als einzige Zusätze habe ich die Frontkamera, den AGR Fahrersitz, OnStar und das Matrix LED Licht gewählt. Es ist als ausgesprochenes Kurzstreckenauto eingeplant. Was soll ich sagen? Ich bin von der Qualität total positiv überrascht, der AGR Sitz ist fantastisch und das Licht ist unglaublich! Der 1.0 Liter Motor ist zwar keine Rakete, aber allemal flott genug. Ich hoffe, dass das Auto sich als zuverlässig erweisen wird und dass ich viel Freude daran haben werde.

Beste Grüße,
    Marian

• Anfang März bestellt und gestern beim Händler abgeholt?? Mit Matrix LED??

Ich habe am 11.3 bestellt und warum muss ich bis Juli warten??

Mensch hast du ein Glück

• Ja, der Freundliche meinte, mein Glück sei gewesen, recht früh bestellt zu haben. Das Matrix Licht ist anscheinend so beliebt, dass alleine diese Option mittlerweile zu einer ca. 2 Monate längeren Wartezeit führt.

• @metalla
    Ich will Dir ja nicht die Nase lang machen, aber das Licht hat mich wirklich begeistert (HAMMER!), bin gestern Nacht ein bisschen damit rumgefahren. Es ist unglaublich hell und die automatische Abschaltung der Segmente, in denen sich anderen Fahrzeuge befinden, funktioniert tadellos. Es ist alles total hell, man muss sich um nichts kümmern und man bekommt keine Lichthupen von den anderen Fahrern. Wenn Du das bestellt hast, dann lohnt sich die Wartezeit allemal.

• LED ist mitbestellt, aber ich wundere mich echt über diese krass kurze Wartezeit. Hier haben etliche deutlich vor Anfang März bestellt und warten noch paar Wochen.