Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ich war heute bei meinem FOH. Mein ST - Anfang Dezember bestellt, sollte ursprünglich in der 14.Woche geliefert werden und ist bereits auf die 22.Woche verschoben worden. Produktionsbeginn war laut Computer gestern. Ich hoffe, ihn dann wenigstens in der 20.Woche zu bekommen. Wenn ich hier die Glücklichen vermelden sehe, dass ihr neues Auto doch früher geliefert wurde als erwartet, kann ich wohl hoffen. Es muss allerdings erst nach Rüsselsheim zum Stanheizungseinbau.
    Wie lange dauert das erfahrungsgemäß vom Produktionsstart bis zur Auslieferung?

Täusche ich mich, oder ist die Produktion erst in KW 14 angelaufen. Da können noch keine ausgeliefert werden.

• Nein, ich glaube, die Produktion ist entweder in der 6. oder 7. KW angelaufen. Die Auslieferungen von ST´s haben schon begonnen. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Täusche ich mich, oder ist die Produktion erst in KW 14 angelaufen. Da können noch keine ausgeliefert werden.

Ist richtig, aber das möchte wohl nicht jeder verstehen ;)

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Ich war heute bei meinem FOH. Mein ST - Anfang Dezember bestellt, sollte ursprünglich in der 14.Woche geliefert werden und ist bereits auf die 22.Woche verschoben worden. Produktionsbeginn war laut Computer gestern. Ich hoffe, ihn dann wenigstens in der 20.Woche zu bekommen. Wenn ich hier die Glücklichen vermelden sehe, dass ihr neues Auto doch früher geliefert wurde als erwartet, kann ich wohl hoffen. Es muss allerdings erst nach Rüsselsheim zum Stanheizungseinbau.
    Wie lange dauert das erfahrungsgemäß vom Produktionsstart bis zur Auslieferung?

KW20 wäre sportlich, für den Standheizungseinbau kann es bis zu einer 3 wöchigen Verzögerung kommen.
    Dein Auto muss dann ja erst von England nach Rüsselsheim transportiert werden, dann Standheizung einbauen und dann weiter zum Händler.
    In der 22. KW wird es aber auf jeden Fall so weit sein.

Ist richtig, aber das möchte wohl nicht jeder verstehen ;)

Jein, die Produktion ist früher angelaufen, aber in KW 14 war Händlerpremiere, vorher also eher keine Auslieferung.
    Trotzdem glauben viele, dass sie spät bestellen und früh beliefert werden. ^^

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Das ist ja dann wohl auch eine Frage der bestellten Extras. Bei einem Händler (bei dem ich aber nicht bestellt habe) konnte man in einer Liste klar sehen, dass die FAhrzeuge mit Matrix 6 Wochen länger Lieferzeit hatten als ohne. War am 11. April.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Was möchtest du damit denn sagen?
    Ich verstehe den Kern deiner Aussage nicht.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Das bei Neubestellung die "unverbindliche Lieferzeit" mit Matrix (zumindest WAR es so, kann sich ja geändert haben) 6 Wochen länger ist als ohne.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Das ist ja dann wohl auch eine Frage der bestellten Extras. Bei einem Händler (bei dem ich aber nicht bestellt habe) konnte man in einer Liste klar sehen, dass die FAhrzeuge mit Matrix 6 Wochen länger Lieferzeit hatten als ohne. War am 11. April.

das ist teilweise auch in unserem Thread wo viele User Bestelldatum und Lieferprognose haben, da sieht man auch, dass die NICHT-LED Autos meist 4-6 Wochen früher kommen sollen, im Vergleich zu LED-Wagen mit ähnlichem Bestelldatum. Da sind ja mittlerweile einige Dutzend Zeilen drin, wenn man da mal vergleicht sieht man das da auch raus.

Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

• Vor einer halben Stunde kam eine Mail von meinem FOH. Inhalt: "Ihr Astra wurde gestern an die Spedition übergeben. Wenn alles nach Plan läuft, wird er nächste Woche bei uns angeliefert und sie können Ihren neuen Astra ab dem 09.05. übernehmen." 8o8o
    Und dann am Ende noch der Zusatz: "So, nun habe ich hoffentlich die Vorfreude bei Ihnen auf den Höhepunkt puschen können ;) " Sehr nett :D

• so ich kann auch vollzug melden, hat alles funktioniert sodass mein neuer ST morgen vom FOH gebracht wird :thumbup: Bestellt: 26.10.2015 -> Geliefert: 28.04.2016! Bilder stelle ich in die Galerie sobald er da ist...

Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung